Viewsonic VP181b (Prad.de User)

• Heute kam ich von der Arbeit nach Hause und da stand das Teil vor der Tür.
    Also nix wie ausgepackt und angeschlossen.
    Eindruck nach 2 min.

Top, super Bild alles dabei was man braucht um ihn anzuschließen.
    Ich glaube mein 19Zöller wandert jetzt erstmal aus meinem Arbeitszimmer.

• Mir gings heute mittag ganz genauso ;)

Endlich kann ich mich auch als stolzer Besitzer eines VP181b bezeichnen.

• Hab gestern den VP181s für 590 Euro bei Unserkleinerladen gekauft.
    Sorry aber als Schüler kann ich mir die 40 € mehr bei TFTShop echt net leisten ;(
    Egal, UnserkleinerLaden hat angeblich von der Silbernen Version noch auf Lager, sollte also noch vor Weihnachten kommen, hab ja per NN bestellt!!

• Zeusiii, @DerBergdoktor
    Gratulation Leute. Wir freuen uns schon auf Euren Bericht ...

Einmal editiert, zuletzt von TFTFanII ()

• Ich muß mich jetzt sehr zurückhalten, mit dem was ich über Mindfactory etc. schreibe, damit ich nicht eine Kolonie Rechtsanwälte am Allerwertesten kleben habe.

Ich kann nur folgendes behaupten, was ich auch durch Zeugen etc. belegen kann:

Mindfactory liefert defekte, schon geöffnete Ware als Neuware aus. Und wenn man das mehrfach reklamiert, dann kommt man anscheinend auf Lieferstopp. Die sind bei mir auf jeden Fall knapp an einer Anzeige wegen Betrugsversuches vorbeigeschrammt.

Zusätzlich werden teils Versandtermine genannt, die dann nicht eingehalten werden.

Ich hatte das Gefühl, daß man mit Kunden, die im Jahr mehrere tausend Euro Umsatz mit Rechnerteilen machen, wie mit einem "dummen Jungen" umgeht.

Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen. X(

Und wenn ich mir die Bewertungen von Dyna-Byte, Norsk-IT etc. anschaue (u.a. bei Geizhals.at/de und snakecity.de) dann weiß ich bescheid, was ich von solchen "möchte-gern-Shops" zu halten habe.

Ich habe mittlerweile gelernt, daß ich für guten Service (TFTShop) mehr ausgeben muß, und dazu bin ich auch gern bereit. Das erspart mir einen Haufen Ärger und Frust. Für mich wiegt das den etwas höheren Kaufpreis locker auf. Geiz am falschen Ende wird nicht belohnt (siehe C´t Artikel "Die Geizfalle")

Aber das muß ja jeder selber wissen.

Wen es interessiert: Ich glaube eine meiner Erfahrungen mit Mindfactory habe ich hier irgendwo schon einmal im Forum gepostet?

Schöne Grüße

Mario

2 Mal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• @TFTFanII:

Bin schon die ganze Zeit am testen, zocken, arbeiten. Am Wochenende sollte es so weit sein. Immerhin hat mir das prad.de-Board maßgeblich bei meiner Entscheidung für den VP181b geholfen, sonst säße ich wohl gerade ein einem schlierenden PVA-193T von Samsung ;) --> soll nicht heißen dass dieser schlecht ist, für meine Anforderung aber nicht geeignet.

Try2fixit:

Hast du wirklich so schlechte Erfahrungen mit Mindfactory gemacht? Ich kann mich bisher nicht beklagen, hab bereits 2 mal dort bestellt (auch den TFT).

Gruß

DerBergdoktor

Einmal editiert, zuletzt von DerBergdoktor ()

• Mein Vp181s , bei Mindfactory bestellt sollte auch heute oder morgen kommen .

Woran sehe ich denn das er evtl schon geöffnet war ?

• Sodele, Heute kam mein VP181s von Unserkleinerladen.de !
    Lieferung war also sehr Flott, gerade mal 2 Werktage !
    Da der Moni aber teilweise von Eltern bezahlt wird, zählt er als Weihnachtsgeschenk. Deshalb durfte ich ihn heute nur auspacken, um zu testen ob er geht! Erster Eindruck: HAMMER geiles Design, geile Einstellbarkeit und als ich ihn wieder einpacken musste und wieder an meinen 17er CRT musste bekam ich vom Gefühl her Augenkrebs... Ich werd nach Weihnachten mal nen etwas ausführlicheren Test posten !

• Zitat

Original von falk
    Mein Vp181s , bei Mindfactory bestellt sollte auch heute oder morgen kommen .

Woran sehe ich denn das er evtl schon geöffnet war ?

Nach meinem Erfahrung garnicht !
    Da der Karton nicht zugeklebt ist .
    Denn kann man öffnen und verschliessen ohne das man das sieht

• Also mein VP181b hatte eine Schutzfolie vor dem Panel, zwei "Tüten" jeweils um die beiden Standfüße, der Netzschalter an der Gehäuserückseite war sorgfältig angeklebt.
    Das sah wirklich nicht so aus, als ob da schon jemand seine Finger drangehabt hat. Ich bin in der Hinsicht auch sehr kritisch, kann mich aber nicht über die Verpackung beschweren.

• Also ich hab auch schon mehrmals bei Mindfactory bestellt und noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Bei den Bestellungen waren auch bereits zwei TFT-Monitore dabei und da gab es auch keine Probleme.

Mindfactory ist in meinen Augen einer der besseren Onlineshops, nicht der schnellste, aber sehr zuverlässig und immer gut telefonisch zu erreichen.

• und ein Bild von meinem neuen VP181s ....

Die ersten Tests mit UT2003 waren überzeugend. Schlieren hab ich nicht gesehen und das Bild machte einen sehr guten Eindruck.

Nach einer Woch mit dem VP181s hab ich den Kauf noch nicht breut. Jetzt muß nur noch die passende Tastatur kommen.

• Klasse Idee! Da sieht man ja mal wieder was ein TFT doch so kann ;)

Gruss

• Mein TfT von Mindfactory ist gekommen , HAMMER ! ! !

Einfach nur geil der Tft bisher nur NFS Underground getestet *sabber* was ein geiles Bild !!!

zu den "Problemen" die beim Test hier genannt werden :

1. also von dem Glitzer Effekt merke ich nix , ist einfach nur geil das Bild .

2. Das mit dem Blickwinkelabfall von links ist zu erkennen , stört aber nicht sonderlich

3. das vom Bild zum Rahmen 3mm Platz sind stört absolut nicht im Gegenteil finde es gut wenn da ein bisschen Platz ist .

Zusammenfassend richtig fett , einzigster kleiner Nachteil ist mit dem Blickwinkel von Links , mich stört das jedenfalls nicht .

Einmal editiert, zuletzt von falk ()

• Mach doch mal einen eigenen Testbericht ;) Danke!!

• sorry , da sich der Thread hier so schön anbietet , naja egal wollte meine Positiven eindrücke nur an die weiterleiten die sich das hier anschauen :]

• Zitat

Original von SZ-man
    Mein ViewSonic war ebenso gut verpackt wie der von Bergdoktor.
    Und zum Vergleich ein Digitalphoto von meinem alten Scott.

Sowas hast Du als CRT akzeptiert? ?( So krumm und schief wie das Ding ist, wäre es gleich wieder zurückgegangen. :D ;)

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()