hi
ich lese immer wieder bei vielen tfts das sie einen Kensington-lock haben,
was ist das?
-
-
-
KEnsington-lock dient der Montierung an einem Schreibtisch (brauchst ein passendes GEgenstück), damit er nicht gestohlen werden kann,
-
danke für die antwort
-
Wir nutzen die zugehörigen Kensington-Schlösser beispielsweise im Büro für die verwendeten Notebooks. Durch die Sicherung müssen diese nicht allabendlich aus der Docking-Station entnommen und eingeschlossen werden - die Kensington-Vorrichtung ist hier Bestandteil in der Docking-Station und verhindert das Entfernen der Notebooks.
Im Gegensatz hierzu müssen die bei uns verwendeten Funkmäuse im Schrank verschlossen werden - nicht so die Kabelmäuse, die dürfen auf dem Schreibtisch verbleiben. Tja, die IT-Security einer Bank bringt so manche Stilblüte ans Licht.
-
Da kannst den TFT z.B. auf Messen durch ein Stahlkabel fest binden.
Dafür ist eine Vorrichtung vorhanden.
Also ein ganz einfach Diebstahlschutz. -
Zitat
Original von Neo
Wir nutzen die zugehörigen Kensington-Schlösser beispielsweise im Büro für die verwendeten Notebooks. Durch die Sicherung müssen diese nicht allabendlich aus der Docking-Station entnommen und eingeschlossen werden - die Kensington-Vorrichtung ist hier Bestandteil in der Docking-Station und verhindert das Entfernen der Notebooks.Im Gegensatz hierzu müssen die bei uns verwendeten Funkmäuse im Schrank verschlossen werden - nicht so die Kabelmäuse, die dürfen auf dem Schreibtisch verbleiben. Tja, die IT-Security einer Bank bringt so manche Stilblüte ans Licht.
Ihr habt das im Büro? Krass. Bei uns juckt das keine S*u.
Gruss
-
Jo, alles andere (z.B. TFT-Displays) verbleibt allerdings ungesichert auf den Schreibtischen.
Aus Kostengründen gehöre ich leider zu denen, die sich kein solches Schloss mehr bestellen durften (die scheinen schweinemäßig teuer zu sein). Ich muss das Teil wirklich jeden Abend im Schrank verschließen - dabei könnt ich´s dann auch gleich offen rumstehen lassen, die Schränke sind echt ein Witz. Einmal kräftig dran gezogen, schon geben die Schrankschlösser nach.
-
Ich bin erschüttert! Erzähl mir mal mittels PN welche Bank das ist. Kann ja nur Gelb sein!
Die Schlösser kosten 70E.
-
Oje, wenn schon die Bank kein Geld mehr hat, wo werden wir dann noch enden?!? HIIILLLLFFFFFEEEEE
Also auf ein Schloss mehr oder weniger wird es doch nun wirklich nicht mehr ankommen..... tz tz tz....