1760nx @ 70 Hz?

• Kann ich meinen NEC 1760NX auf 70 HZ ohne Schäden betreiben? Prad gibt beim Test an 56-75 HZ. Könnte er dadurch schneller kaputt gehen und ist es auf die Dauer gesehen ok?

Den ich habe anscheinend Pixelflimmern, sieht aus wie als wenn man mit einer Fernsehkamera an einen Röhrenmonitor geht und man die Frames sieht die Streifen von unten nach oben.

Brauche dringend Hilfe!

2 Mal editiert, zuletzt von reacon ()

• Offizieller Beitrag

Also kaputt gehen tut da nichts. Er wird etwas stärker beansprucht. Wenn die Bildqualität dadurch besser wird, dann würde ich ihn halt mit 70 Hz betreiben.

Hast Du das Gerät auch richtig eingestellt? Beim NEC ist die Justierung nicht mit jedem Bild einwandfrei möglich.

Hast Du den NEC Test? Wenn nein sende mir eine Mail.

• Also habe den NEC-Test drüberlaufen lassen. Bei 60HZ keine große Besserung, bei 70 HZ ist das Bild einfach ein Stück besser. Habe auch schon die Grafikkartentreiber erneuert. Keine Besserung. So nun läuft er halt auf 70 HZ, der Hersteller gibt an 1280x1024 @ 60 HZ nun ich hoffe das da wirklich nix kaputt geht, bin da immer noch skeptisch. Nicht das der mir irgendwann abraucht?! Hält er es aus bei 70 HZ zu laufen?