Interpolation bei Digital

• hi!
    also wenn ich meinen l567 am digi out habe, kann ich in den nvidia treibern ja das interpolations verhalten einstellen: bildschirmadapterskalierung, monitoradapterskalierung, zentrierte ausgabe, festes seitenverhältnis

das problem is jetzt bei der standard einstellung monitoradapterskalierung, da krieg ich kein bild, oder ein verzerrtes mit pixelflimmern, tft sagt fd=0MHZ signalfehler

da ich feststellen wollte, ob man zwischen zentriert und vollbild interpolation am tft einstellen kann, wollte ich letzteres mal nutzen

heißt das evt. dass der l567 gar nicht inerpolieren kann? bei den anderen modi bekommt er immer 1280x1024 geliefert

grüße
    Bom

• Wenn es mit den anderen Einstellungen (erledingt ja dann die Graka) geht, dann könnte es das evtl. wirklich bedeuten.

Bei meinem Acer war so, wenn ich von "Monitorscalierung verwenden" auf "bildschirmadapterskalierung verwenden" gewchselt hatte, dann bekom ich bei einigen Spielen kein Bild mehr.

Einfach mal ausprobieren.
    Was die Graka an den TFTschickt, das sollte er eigentlich können, wenn die Graka das richtig macht.

Viele Grüße
    Randy

• also ich bekomme mit der einstellung montorskaierung mit digital einfach kein bild, mit jeder anderen option ja... hat noch jemand ne idee?

• Also, der Eizo 565 konnte immer nur vollflächig interpolieren (siehe auch den Test hier auf prad.

Auszug aus dem Test:
    Der Monitor stellt das Bild immer vollflächig dar. Eine seitengerechte oder 1:1 Darstellung ist im OSD nicht verfügbar.

Meines Wissens hat sich dies mit dem 567 auch nicht geändert.

Was nun Dein Problem angeht: Tritt dasselbe Verhalten auch beim Analog-Anschluss auf?

Alternativ vielleich auch mal den GraKa-Treiber aktualisieren.

• im analog modus kann ich die einstellungen in der systemsteurung ja gar nicht vornehmen... aber da interpoliert er

da steht inerpolationsverhalten wählbar

treiber is der neuste original nvidia