Ist das der erste IPS 19 Zöller

• ok,

wenn ich für den kurs n schnelles 19' mva (avs?) gekriegt hab, was kaum schliert, bin ich trotzdem voll zufrieden :]

gruss robo

• @robocop

könntest du mir bitte ein bild vom schlierentest mit deinem iiyama e481s schicken???

chris.k@gmx.at

Einmal editiert, zuletzt von xpla ()

• Zitat

Original von xpla
    @robocop

könntest du mir bitte ein bild vom schlierentest mit deinem iiyama e481s schicken???

chris.k@gmx.at

du meinst: digicam auspacken und dann dir schicken? Ob das gut geht?

Gruss

• HIER KLICKEN

hinter dem quadrat sieht man die dunkleren pixel > schlieren....

was es mit dem bild auf sich hat von dem ich eigentlich rede, kannst du im 481er thread nachlesen (19" iiyama forum)

• das ist nicht das bild von mir.
    ich hatte eins von pixperan, habe ich aber schon alles wieder runtergeschmissen, als ich mit den tests zufrieden war.
    kannste dir aber nachbauen, die daten stehen ja im e481s thread.
    mit der digicam ist latürnich blödsinn, kommt doch ganz auf die belichtungszeit an. ( meiner läuft jetzt bei 75 hz, kannste ja ausrechnen was du da geau bräuchtest )
    gruss robo

Einmal editiert, zuletzt von robocop ()

• Zitat

Original von Totamec

du meinst: digicam auspacken und dann dir schicken? Ob das gut geht?

Gruss

ich verschick doch keine digicam :D

gruss robo

• Nach dem Link von Prad geht mir jetzt doch die muffe mit dem ProphetView II.

Vielleicht sollte ich stornierern, bevor er raus ist und ASAP mit den e481s bestellen.......*aaaaaaangst*

• Zitat

Original von xpla
    HIER KLICKEN

hinter dem quadrat sieht man die dunkleren pixel > schlieren....

was es mit dem bild auf sich hat von dem ich eigentlich rede, kannst du im 481er thread nachlesen (19" iiyama forum)

Naja, wirkliche reale Schlieren sehen aber etwas anders aus!!

• das ist ein foto mit digi cam.. was erwartest du dir?

der samsung 193t zieht schlieren, das ist aufjedenfall bewiesen und ich sehe es jeden tag selbst bei meinem 193t ... jetzt ist nur die frage ob der iiyama da wirklich besser ist.... möchte ihn heute noch bestellen nur ohne genauen test oder so trau ich mich nicht richtig... :(

• Schlieren sieht man aber nur wenig per Digicam. Das muss schon per Film sein ;)

Edit: ich hab einen Händler hier in FFM gefunden der mir das Gerät aufbaut, gehe es jetzt gleich anschauen und werde dann mal meine Meinung schreiben.

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Totamec ()

• he das wäre cool wenn du einen bericht liefern würdest!

TAUSENDDANK SCHON IM VORAUS!

• Zum 481: Ich hab zwei Geräte mir anschauen dürfen. Sagen wir es mal so: ein sehr sehr gutes MVA oder AVS Panel scheint es zu sein oder aber ein IPS mit einem weiten Blickwinkel. Schlieren sind bei dem Gerät sichtbar, erinnern mich etwas an meinen FS P19-1 - aber noch etwas besser- und damit deutlich geringer als bei einem 191er von Samsung. Die Schlieren kommen nicht an einen NEC 1880 dran, der spielt noch immer eine Liga höher. Aber: ich glaube nicht das die Schlieren noch störend sind in Spielen.
    Was mir aufgefallen ist: eine gute Ausleuchtung hat das Gerät!

Zum LG1910: den haben wir daneben gestellt: das Gerät schlierte deutlich mehr und war deutlich schlechter ausgeleuchtet, die Grundfarben wirkten inhomogen! Hier scheint ein altes MVA Panel drin zu sein, da der Blickwinkel sehr groß ist.
    Außerdem wirkte das Gerät etwas billig von der Verarbeitung - im Gegensatz zum Iiyama und z.B. auch zum Belinea oder NEC.

Tja, wenn ich mich jetzt entscheiden müsste: ich würde zwei NEC 1860 oder VP181 oder ähnliches nehmen. Oder halt den Iiyama mal testen.

Gruss

Edit: Der Händler erzählte mir das beim LG sehr häufig Reklamationen wegen schlechten Druckpunkten bei den Knöpfen kommen würden!!

Einmal editiert, zuletzt von Totamec ()

• danke ;)

ich meien den samsung 193t als vergleich nicht den 191 ;) wenn dann den 171s, der schliert bei mir überhaupt nicht ist aber ein jahr alt!

na gut, also ist der 481er nun empfehlenswert?

• nachdem support bericht den ich gelesen habe (danke an prad für den link im forum) bin ich eher gegen den prophetview...

• Der wird eh SOFORT zurückgeschickt (zum Aralshop) falls er Schlieren aufweisst, die nervig sind.
    Falls er echt gut sein sollte, behalte ich ihn und hoffe die SupportLine niemals aufsuchen zu müssen.

• Den Prophetview führt er nicht aufgrund schlechter Erfahrung mit Hercules Monitoren.

Den 481 würde ich i.M. am ehesten empfehlen, ja.

Gruss

• nagut.. ich hoffe nur es kommt nicht ein monat später dann der voll spieletaugliche 19er raus ;)

• Zitat

Original von xpla
    nagut.. ich hoffe nur es kommt nicht ein monat später dann der voll spieletaugliche 19er raus ;)

Möglich wär´s.