Moin,
habe im Juli 2003 einen Samsung Syncmaster 191T gekauft. Lief auch 5 Monate
astrein. Vor ner Woche hat er beim hochfahren des Rechners seine Funktion eingestellt, Lämpchen am TFT alle auf grün aber kein Bild mehr.
TFT testweise analog angeschlossen, gleiches Phänomen. Rechner fährt 1a hoch nur leider ohne Bild. Auch keinerlei Fehlerausgabe auf dem Schirm.
Grafikkarte ist eine Connect3d Radeon 9800 non Pro, CRT-Monitor funzt einwandfrei.
Samsung Hotline angerufen, hab ja 3-jahre Austauschgarantie. Fehlerbericht samt Quittung zu Teleplan geschickt, Termin für den nächsten Tag erhalten.
Hotline-Mitarbeiterin ruft mich an und sagt, es gäbe zur Zeit keine 19- und auch keine 18-Zoll Austauschmonitore, ich müsste mit einem 17-Zöller Vorlieb nehmen.
Das Gerät haben sie mir grad geliefert . Syncmaster 171B von 2001 mit einem großen, heftigen Grauschleier in der Mitte des Bildschirms. Zu allem Überfluss ging das Teil dann nach ca. 15 Minuten kommentarlos aus und meldete sich
3 Minuten später mit wildem Geflacker wieder zurück.
Mitgeliefertes Analogkabel gegen eigenes ausgetauscht und jetzt kein Geflacker mehr, Grauschleier in voller Pracht aber weiterhin vorhanden.
Abgesehen davon, daß ich mir unter "Austauschservice" was anderes vorstelle, würde mich mal interessieren ob es Erfahrungen mit der Reparatur von Samsung-Geräten durch Teleplan gibt.
Wie lang kann sowas dauern? Zuverlässigkeit?
Sind solche Austauschgeräte der Normalfall bei Samsung?
Gruß
W.C.