Samsung Austauschservice

• Moin,

habe im Juli 2003 einen Samsung Syncmaster 191T gekauft. Lief auch 5 Monate
    astrein. Vor ner Woche hat er beim hochfahren des Rechners seine Funktion eingestellt, Lämpchen am TFT alle auf grün aber kein Bild mehr.
    TFT testweise analog angeschlossen, gleiches Phänomen. Rechner fährt 1a hoch nur leider ohne Bild. Auch keinerlei Fehlerausgabe auf dem Schirm.
    Grafikkarte ist eine Connect3d Radeon 9800 non Pro, CRT-Monitor funzt einwandfrei.
    Samsung Hotline angerufen, hab ja 3-jahre Austauschgarantie. Fehlerbericht samt Quittung zu Teleplan geschickt, Termin für den nächsten Tag erhalten.
    Hotline-Mitarbeiterin ruft mich an und sagt, es gäbe zur Zeit keine 19- und auch keine 18-Zoll Austauschmonitore, ich müsste mit einem 17-Zöller Vorlieb nehmen.
    Das Gerät haben sie mir grad geliefert . Syncmaster 171B von 2001 mit einem großen, heftigen Grauschleier in der Mitte des Bildschirms. Zu allem Überfluss ging das Teil dann nach ca. 15 Minuten kommentarlos aus und meldete sich
    3 Minuten später mit wildem Geflacker wieder zurück.
    Mitgeliefertes Analogkabel gegen eigenes ausgetauscht und jetzt kein Geflacker mehr, Grauschleier in voller Pracht aber weiterhin vorhanden.
    Abgesehen davon, daß ich mir unter "Austauschservice" was anderes vorstelle, würde mich mal interessieren ob es Erfahrungen mit der Reparatur von Samsung-Geräten durch Teleplan gibt.
    Wie lang kann sowas dauern? Zuverlässigkeit?
    Sind solche Austauschgeräte der Normalfall bei Samsung?

Gruß
    W.C.

Er ist tot, Jim.

• Ja. Teleplan ist dafür bekannt so miserabel zu sein. Leider... Ich hatte damals anstelle eine 191T einen 151 irgendwas bekommen. Gedauert hat es bei mir drei Monate so ca.

Gruss

• Hallo,

wenn bei unseren Samsung-Kunden der Schuh ein wenig drückt, dann haben wir die Möglichkeit ein wenig Druck zu machen.

Geben Sie mir mal die S/N des Schirms und eventuelle Ansprechpartner mit denen Sie bis jetzt gesprochen haben.

Wie lange ist das Gerät schon weg, und wo wurde es gekauft?

Gruß
    M. Fleischer

• lol...
    Kein Kommentar... Totamec hat es in kurzen Worten auf den Punkt gebracht.

• Hallo,

alles in die Wege geleitet. Und dann wollen wir mal sehen was passiert.

Was ich hier aber auch immer zu beachten gebe, Samsung ist der Weltmarktführer bei TFTs und CRTs. In absoluter Stückzahl werden viel mehr Geräte verkauft, als z.B. bei Eizo. Aus diesem Grund sind natürlich auch viel mehr Geräte (absolut) defekt.

In der Natur der Sache liegt es natürlich, dass nur Menschen mit negativen Berichten diese auch veröffentlichen. Bei jemandem wo alles reibungslos lief, ist dieser Antrieb nicht vorhanden, etwas darüber im Internet zu schreiben.

Warten wir also mal ab, wie schnell Sie Ihr Gerät wieder zurück haben.

Gruß
    M. Fleischer

• Der Monitor ist heute morgen nach 6 Tagen aus der Reparatur zurückgekommen. Laut beigelegtem Schreiben von Teleplan wurde die Hochspannungsstufe repariert.
    Das Gerät weist keinerlei Beschädigungen durch den Transport o.ä. auf,
    ist nach wie vor pixelfehlerfrei und funzt jetzt wieder so wie vorher.
    Mein Fazit:
    Trotz einiger negativer Berichte hier im Forum bin ich mit dem Service von
    Samsung/Teleplan mehr als zufrieden, die Reparatur erfolgte zügig und fachgerecht.

Gruß
    W.C.

Er ist tot, Jim.

• Hallo,

da bin ich ja glücklich, dass Sie nun wieder ein voll einsatzfähiges Panel haben. Durch die Seriennummer könne Sie feststellen, ob es noch Ihr Gerät ist, wovon ich ausgehe!

Gruß
    M. Fleischer