Suche 17" oder 19" TFT! Tipps bitte

• Hi leute,

also wie der betreff schon sagt brauch ich dringend beratung in sachen TFT`s. Ich hab vor mir bis weihnachten nen TFT anzuschaffen, also die zeit drängt .

Gleich mal muss ich sagen das der TFT`s aufjedenfall spieletauglich sein sollte (Q3, UT, CS, Mohaa usw...). Jo, und deshalb bin ich eigentlich hier, da ich mir eigentlich den 193T von samsung kaufen wollte doch dann hören musste das dies doch nicht die beste lösung sei.

Also ich bräuchte folgende Info`s

- Euer vorschlag für nen 17" und (oder) 19" TFT
    - Wenn ich soviel Spiele, sollte ich mir dann nicht gleich nen normalen CRT kaufen??
    - Alternativen zu TFT`s
    - Sonstige Sachen die euch noch so einfallen bin für alles dankbar

Ok, also ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, hab schon in allen möglichen Foren gepostet und nirgends is was richtiges bei rausgekommen... und mal gleich vorab nen dickes lob hier an das forum hab schon grade mal durchgestöbert.

Danke schon mal im Voraus

Euer Psych0

• LoooL Sry...

jez wird gleich n post mit "SUCHFUNKTION BENUTZEN KOMMEN" :D

hab unten grade gesehen da gibts schon n haufen ähnlicher threads, war total in hektick hab in 3 boards gleichzeitig geschrieben :)

sry nochmal aber wer noch posten will, nur zu

• Hallo,

wenn Sie wirklich nur Spiele spielen, dann rate ich Ihnen zu einem CRT. Ein Samung 957p wäre vielleicht eine gute Empfehlung...

Wenn Sie mit einem Kompromiss leben können dann vielleicht ein Hyundai Image Quest Q17S (hat DVI & analog). Die ganzen iiyama sind im 17" Bereich sehr schwer lieferbar, und stehen deshalb als wirkliche Alternative nicht zur Diskussion.

Wenn es etwas hochpreisiger sein darf, lohnt auch ein Blick auf die Eizo TFTs mit 5 Jahren Garantie vor Ort.

Gruß
    M. Fleischer

• Hmmm.. ich hab grade gelesen das der 17" Sony X73B ganz gut sein soll und bis jetzt nirgends was schlechtes gelesen auch in Bezug auf Games nicht. Ich glaube der solls sein :D, lass mich da aber gerne verbessern

• Vor wer Wahl stand ich auch (stehe ich eigentlich noch).

17" TFT oder 19" TFT ?

Der Sony kostet ca. 599 € und hat 17"
    Ein LG1910S kostet ca. 649 € und hat 19"...

Der Sony ist wohl ohne Einschränkung Gametauglich, und der LG ?

Gute Frage... ich kenne die Antwort (noch?) nicht...

• Wenn es nun auf Biegen und Brechen ein TFT sein soll, dann rate ich zu einem 17" TFT, da sind die Panels schon besser und die Schlieren halten sich in Grenzen.

Vielleicht könnt Ihr dann ja mal was zum Sony schreiben...

Gruß
    M. Fleischer

• Falls es nicht zwingend vor Weihnachten sein muss, würde ich an eurer Stelle auch noch einen Blick auf die 18er TFT's werfen.
    Die haben ein IPS bzw. S-IPS Panel und somit einen guten Responseverlauf. Dazu noch eine gleichmässigere Ausleuchtung als 17er TN Panels und einen besseren Blickwinkel. Nicht zuletzt sind sie auch noch ein Tick größer.

Empfehlenswert sind die Geräte von NEC ( 1880 und 1860 ) der VP 181 von ViewSonic und ein gerät von iiyama.
    Mehr dazu findet ihr aber im Forumsbereich für die 18er TFT mit massenhaften Erfahrungsberichten zu den genannten Geräten.
    Durchaus einen Blick wert :) !

Ich selber habe btw. einen 18er TFT von ViewSonic und bin sehr zufrieden damit. Ich spiele damit auch Shooter und habe keine Probleme mit Schlieren, allerdings gehöre ich auch eher zu den eher unempfindlichen Spielern.

Aber dazu am besten auch mal durch die Erfahrungsberichte stöbern. Die Verfügbarkeit der Geräte ist allerdings aufgrund der großen Nachfrage, nicht zuletzt wegen ihrer Tauglichkeit für Spiele, vor Weihnachten sehr schlecht.

MfG

Lance