Sony HS 73 !!!??

• Hallo,

Ich wollt mal Fragen was ihr vom Sony HS 73 haltet!?
    Da ich mir überlegt habe diesen in der nächsten Zeit zu kaufen.
    Ist er Spieletauglich??? Da ich viel spiel sollte er auch keine/wenige schlieren haben.
    Und man hat mir gesagt das die 16ms Reaktionszeit nicht real sind??!!!
    Kann ich mir diesen TFT ohne Problem zulegen oder Spricht einiges dagegen?? Für den Sony HS 73 hab ich mich eigentlich nur festgelegt weil er 1.ein super design hat und 2.von Sony ist ;)
    Also Preisgrenze hab ich noch keine aber mehr als 700 will ich nicht zahlen,is ja schon genügend ;)
    Könnt ihr mir auch andere 17 empfehlen?? Da ich diesen TFT hauptsächlich zum spielen nutzen will(habe einen anderen für Arbeit) sollte er eine geringe Reaktionszeit haben und wenige Schlieren bilden.

Also schonmal danke im vorraus für eure antworten.

mfg Nitro

• SDM-HS73 ist ein schönes Gerät und sollte das. 549 € kosten
    SDM-HX73 ist optisch sehr sehr ähnlich, technisch aber deutlich besser und sollte 599 € kosten.

Beides sind Media Markt Preise.

Allerdings gibts (ebenfalls beim Media Markt) aktuell für 649 € den LG 1910S, welcher (im Gegensatz zu den beiden Sony Modellen die ja 17"er sind) ein fetter 19"er ist.

• Ich selbst habe den HS73 und bin als Zocker mehr als zufrieden mit dem Teil! Vom Design her gefällt er mir deutlich besser als der HX - das ist aber natürlich Geschmacksache! ( PC-Direkt 09/2003 3D-Gamevergleichstest unter 32TFT´s Platz2)

Zum Thema DVI habe ich eben gerade wieder DIESEN Thread gelesen der meine Erfahrungen zu diesem Thema wiederspiegelt.

Der HX ist sicher das neuere Modell und ist auch hervorragend für Spiele geeignet. Was die techn. Details angeht so hat der HX gegenüber dem HS DVI, 4 verschiedene Bildvoreinstellungen z.B. für Film / Gaming...- ersten Berichten von Besitzern zufolge kann man mit diesen Voreinstellungen aber nicht viel anfangen. Die Lautsprecher sind sowieso Schrott.

Der HX hat einen höheren Helligkeitswert von 400cd/m2. Wobei eine Helligkeit von 250 cd/m² mehr als ausreichend ist. Mehr verursacht hier eher Kopfschmerzen etc. das haben zumindest manche User berichtet.

Ich würde also nicht sagen das man hier von einer deutlichen techn. Überlegenheit sprechen kann und schon gar nicht von deutlichen Unterschieden im Hausgebrauch- diese konnte ich im direkten Vergleich absolut nicht erkennen.

Viele Grüße SILVERSURFER!

• Danke erstmal für eure antworten
    Also vom desing gefällt mir der HS 73 schon besser ;)
    Aber er muss ja auch gut sein.Ich will ihn mir eigentlich nur fürs zogen(Cs,CoD.usw) kaufen. Boxen brauch ich nicht da hab ich schon bessere von creative ;) Also was ich so gehört hab ,heisst es ja das 17er besser zum zogen sind. Is der TFT also gut geignet oder soll ich mir lieber einen anderen kaufen??

• Wie ich bereits geschrieben habe zocke ich ziemlich viel mit dem HS- bisher wurde ich noch nie enttäuscht! Auch das kleinere Modell der HS53 hat hier schon durch sehr gute Spieletauglichkeit überzeugt.

Schau mal noch HIER - hier postet noch ein sehr zufriedener HS Besitzer.