Hi
lange nicht mehr hier gewesen, da sich meine Probleme ja gelöst hatten mit der Reparatur ..
leider spinnt mein TFT in letzter Zeit wieder rum
1. ich habe bei gleichmäßiger hintergrundfarbe (z.B. das Dunkelgrau in PaintShopPro) dieses durlaufende Flimmern bzw. Helligkeitsschwankung was man auch vom Fernseher kennt ... liegt das am Stromnetz?? (bei normalen Monitoren liegt sowas ja meist am netz)
es sind immer so ca 5 "balken" die von oben nach unten durchlaufen und halt immer in der helligkeit schwanken .. normal fällts nciht auf aber bei großen gleichmäßigen flächen nervts !
2. (tritt in letzter zeit weniger auf)
dieser fehler kam immer zufällig nachdem ich Battlefield beendet habe: der moitor hatte nur noch LILA und GRÜNE farben (sah so merkwürdig EINGEBRANNT AUS) und diese verschwanden dann bis der Bildschirm schwarz war .. mußte Monitor an und wieder ausmachen um weiterarbeiten zu können! Problem beim Wechseln der auflösung??
3. tritt sehr selten und rein zufällig auf, egal ob ich arbeite ode rnciht dran sitze! das ganze Bild verzerrt, es ist überhaupt nichts mehr lesbar, man merkt aber dass sich noch was bewegt und der rechner arbeitet ganz normal weiter! nur ein Neustart behebt dieses problem!
Monitor: Samsung Syncmaster 181T, war schonmal repariert worden zwecks insekt im TFT und dem Stand-By-Problem! über VGA angeschloßen!
Graka: MSI Geforce 4 TI 4400 / 128 MB / AGP 4x / Detonator 44.65 / windows 2000
hoffe ihr könnt mir helfen