Iiyama proLite E481S (Prad.de User)

• naja ok aber ist er nun spieletauglich?? wie sieht mit der flash schlierentestanimation aus?? bitte um schnelle antwort!! (möchte ihn mir morgen in der früh bestellen)

• saug dir mal pixperan (zu finden unter tests/schlierentest) und gib beim schlierentest die werte ein die ich gepostet habe. so siehts ungefähr aus
    gruss robo

• ich hab die werte mal nachgestellt.. das mit dem auto ist schon arg oder??

ich weiß net ob da mein samsung net besser ist? nur wenn ich meinen 193t mit meinem 171s vergleiche von den schlieren her dann gibts beim 171s keine schlieren und der 193t schliert sehr wohl.. jetzt weiß ich gleich viel wie vorher... ob ich das drum jetzt morgen bestllen soll oder net

lg
    chris

• So, Reichelt hat meinen E-481 SB heute versandt. Werde dann baldmöglichst berichten.....

Gruß
    Holger

• Und Hollimann?

Wie ist er so? Kommt noch ein ausführlicher Test?
    Darauf warten bestimmt viele :]

• Dauert leider noch....
    Die Experten bei Reichelt haben nur das DVI-Kabel und Katalog rausgeschickt.
    Der TFT war kurz vor meiner Bestellung ausverkauft. :(
    Soll jetzt am 9.1. bei Reichelt sein und dann gleich an mich rausgehen....

Gruß
    Holger

• Schade, da hast du aber Pech gehabt :(

Dann drücke ich mal die Daumen, dass es mit der Lieferung
    schnell geht.
    Gruß
    Gerd

• Hi Hollimann,
    ich will mir diesen Monitor auch zulegen, warte jedoch noch auf deinen test, wollte dich aber schon fragen, welches DVI Kabel du mitbestellt hast, weil wie ich schon gelesen habe, kann ein billiges Kabel die (Farb)quallität beeinflussen.
    Und bist du ein Gamer, der den Monitor mal richtig auf Schlieren prüfen kann?

• Hallo Liller,

habe das "billige" DVI-Kabel geordert....

Bin kein Hardcore-Gamer, sondern eher Gelegenheitsspieler.
    Sitze derzeit an NFS Underground und demnächst an DTM Racedriver
    und Call on Duty.

Seit Freitag ist der Iiyama bei Reichelt auf der Website wieder als
    lieferbar angegeben. Vielleicht kommt er ja nun etwas eher :))

Gruß
    Holger

• Also ich glaube dass diese Spiele schon aussagekräftig sind, ob der tft schliert oder nicht. Ich hoffe dass du dein Monitor schnellstmöglich erhälst und auch ohne Pixelfehler, und zähle auf deinen Bericht.

• hat jetzt schon einer nen genauen bericht ob dieser monitor nun voll spieletauglich ist?

ich werde heute meinen samsung 171s verkaufen und bin noch immer von der spieletauglichkeit verblüfft, jedoch der blickwinkel ist eher bescheiden...

werde mir dann vielleicht den 481er kaufen...

• Isch kriege bald die Krise....

Heute ein Bestätigungsmail von Reichelt erhalten, der E481 S-S wird voraussichtlich am 9.1.versandt.....

Ich wollte doch einen schwarzen X(

Kann ich morgen wieder anrufen - aber vielleicht ist der dann sofort lieferbar....

• Ein kleiner Tipp für Call of Duty: Da liegen ja immer so rote Medipacks rum, bei schlechten Geräten sieht man die Schlieren an den Dingern besonders, noch besser wenns vor hellem Hintergrund ist (Schnee Level).

• Wollte nur noch was zu den technsichen Details fragen:

Auf der IIyama Homepage steht folgendes:

Zitat

Blickwinkel Horizontal 176°, Vertikal 176°; rechts / links je 88°, oben / unten je 88°

Also das deutet ja alles auf ein echtes IPS hin und merkt man da nen Unterschied zu den normalen 170° ???

Und weiters steht im (Online)Handbuch:

Zitat

a-Si TFT Active Matrix

Ich nehme mal an, das dies nicht das Panel verratet? Also muss man wohl glauben was der Hersteller sagt und hoffen das ein IPS auch wirklich drinnen ist?!

LG
    chris

Einmal editiert, zuletzt von xpla ()

• @xpla: ja das muss man. Also mir hat der Iiyama ja auch ganz gut gefallen, ob ein IPS wirklich drin ist, kann aber keiner sagen. Ich kenne zumindest ein Gerät das wie die Hölle schliert - bekomme das mal am Wochenende gebracht und werde es an meinem Notebook anschliessen.

Gruss

• Du meinst einen 481er der schliert????

Hm naja 2 User haben ihn ja schon, die meinen ja, dass er nicht schliert, sondern mehr ne Bewegungsunschärfe produziert... Ne Bewegungsunschärfe hab ich bei meinem 171s mit tn panel auch bemerkt ...

Es ist nur so, dass ich momentan nur nen 15" TFT hab, da ich meinen 17er verkauft habe, also brauch ich bald mal nen 19er ....

• na aufjedenfall werd ich mir den 481er mal bestellen.

sollte er nicht passen bzw. schlieren, kann ich ihn bei online bestellungen ja eh gegen geld zurückgeben

• mit Maxiat's Test gibt es schon 3 User die sagen, das sie keine bis kaum Schlieren sehen! Und Maxiat hat den Test wirklich sehr ausführlich geschrieben! Selbst bei GTA Vice City in der Nacht sieht er keine!

• Moin!

War hier bisher nur Mitleser und habe schon sehr viele Infos aus diesem Forum gezogen. Danke!
    Nun möchte ich auch einmal etwas beitragen.

Der z.Zt schwer zu bekommende "Iiyama Pro Lite E481S-B" ist für 588,- € zzgl. 10,- € Versand bei PC-Sonntag z.Zt. sofort lieferbar!
    Habe meinen am Sonntag, den 11.01.04 bestellt, und heute, am Dienstag, den 13.01.04, halte ich ihn in meinen Händen! :))

Hier einer kleiner Bericht meiner Bestellung:

Ich habe bei PC-Sonntag in der Nacht zum Sonntag :)) (bzw. Sonntag früh um ca. 03:00) nach der Verfügbarkeit eines "Iiyama Pro Lite E481S-B" TFT angefragt. Prompt (ca. 10 Min. später) wurde die Anfrage vom Chef persönlich positiv beantwortet, und das mitten in der Nacht. Da war ich doch sehr erstaunt. Ich wollte eigentlich nicht per Vorkasse bezahlen (habe bei größeren Beträgen immer so meine Bedenken) aber es ging nicht anders. Dafür hat mir Herr Sonntag zugesichert, daß ich einen TFT aus dem Lagerbestand abbekomme (die schwarze Ausgabe ist z.Zt. schwer sofort zu bekommen), und das er sofort rausgeht (Zusendung eines Screenshot der Überweisung) hat gereicht.
    Ich muß ehrlich zugeben, daß ich etwas skeptisch war. Aber völlig zu unrecht, denn bereits heute (am Dienstag nach der Bestellung am Sonntag) ist der TFT bei mir eingetrudelt. Kann nur sagen: "Das Ist SPITZE".

Mein Fazit:
    + Superschnelle Lieferung originalverpackter Ware
    + Sehr freundlicher und guter Kontakt

- Monitore und TFTs müßen per Vorkasse bezahlt werden
    - Lieferung ausschließlich per GLS

Alles in allem würde ich bei PC-Sonntag jeder Zeit wieder bestellen.

Mein Tip:
    Setzt Euch per e-mail Kontakt@pc-sonntag.de direkt mit Herrn Sonntag in Verbindung.

Ich bin übrigends nicht der einzige, der von dem Laden schwer angetan ist. ;) Hier weitere Meinungen dazu:

CU,
    daily
    P.S. Die Homepage ist leider gerade (13.01.04) nicht erreichbar.

Einmal editiert, zuletzt von daily ()