Nec 2080Ux+ Bildschärfe, Ruhe Kopfschmerzen

  • Hai liebe Leute,


    ich habe mich jetzt wohl endlich durchgerungen zum TFT-Ufer zu wechseln..
    Nach fleissigem Stöbern hier und im Netz scheint das Gerät meiner Wahl der 2080 Ux+ zu werden.. da er ja anscheinend der Beste 20"ler für Gamer ist?!
    Jetzt bin ich nur wieder etwas verunsichert, nachdem ich einige Threads über das Streifenproblem und stetig immer wieder die Schlierenprobleme bei Games gelesen habe. Bin zwar kein Hardcoregamer, aber doch ein recht regelmäßiger Zocker.. da ich aber dem "unruhigen" CRt Bild gegenüber recht Empfindlich bin und nach längerer Bildschirmarbeit leicht abgeschlagen bin und zu Kopfschmerzen neige bin ich bereit leichte Abstriche bei der Gameperformance in Kauf zu nehmen, wenn ich dafür ein "ruhiges und scharfes" TFT Bild beim arbeiten genießen kann..


    Gibt es hierzu vielleicht irgendwelche Erfahrungen, will sagen Leute, die nach dem Umstieg auf ein TFT deutlich entspannter arbeiten können ?


    Als letztes wüsste ich gern noch, wer mir ungefähr sagen kann, was ich für einen 3 Jahre alten Sony CPD-E500 21" Crt mit Trinitron Röhre ohne Kratzer, Bildfehler o.ä wohl noch so bekommen könnte ?!


    Viele Grüße


    Xander

  • Ich hatte zwar vorher keine Kopfschmerzen (seit ich eine Brille trage 8o), doch ist das arbeiten an einem TFT Bildschirm für mich erheblich weniger anstrengend als am CRT. Wenn ich mich jetzt an einen CRT setze, tun mir bald die Augen weh.

    Einmal editiert, zuletzt von TFTFanII ()

  • Das arbeiten am TFT empfinde ich als viel angenehmer.
    Es strengt die Augen wesentlich weniger an, als die Arbeit an einem CRT.
    Das muss ich auch immer wieder auf der Arbeit feststellen.


    Mitlerweile habe ich nur noch TFTs zu Hause.


    Und um dich zu beruhigen, ich habe "nur" den 2080UX, aber kann sehr gut damit spielen.
    Letzt endlich wird das aber bei dir von deinem persönlichen Empfinden abhängen.

    Viele Grüße
    Randy