Hallo Boardler !
Ich habe drei Treiber Probleme mit meinem TFT bzw. Grafikkarte:
1. Pivot Win98
Ich habe unter Win98 die neuesten ForceWare Treiber installiert (54.03), um die Treiber eigene Pivot Funktion zu nutzen.
Leider tauchte sie zu meinem bedauern nicht auf.
Also habe ich die beigefügte Potrait Software installiert. Und siehe da, nicht nur mit der installierten Software klappt es, jetzt ist auch die Treiber eigene Funktion zugänglich und benutzbar.
Also habe ich die Potrait Software deinstalliert, doch auch der Treiber Reiter ist wieder mit verschwunden. Der Grund ist, dass die Potrait Software die betreffenden Registry Einträge sichert und beim deinstallieren wieder herstellt.
Was ich nicht heraus finden konnte ist, welche Einträge dies sind.
Hier im Board gibt es ja eine Registry Anleitung für Ati Karten, was muss bei Nvidia eingetragen werden ?
2. Pivot Linux
SUSE Linux 9.0 habe ich noch mit meinem CRT installiert.
Der TFT ist jetzt soweit nachkonfiguriert. Allerdings kann ich die Pivot Funktion unter "Size&Orientation" im Kontrollzentrum von KDE nicht benutzen, da sie zwar sichtbar aber inaktiviert ist (unverstellbare Option auf "Normal").
Mit der Board Suchfunktion habe ich etwas zu XRotate gefunden, was mir aber nicht weitergeholfen hat.
Wie schalte ich die Einstellung frei ?
3. 1:1 Interpolation
Ist eine seitengerechte (d.h. nicht bis zum Rand aufgezogene) Interpolation per Nvidia Treiber möglich ?
Auch hier habe ich per Board Suchfunktion nur etwas zu Ati Karten gefunden.
Was muss bei Nvidia konfiguriert werden ?
Ich danke für hilfreiche Tipps.
epsilon < 0