servus,
erstmal Danke und ein großes Lob für dieses Board.
Nachdem ich hier im Board eine Zeit lang nach einem geeigneten TFT für mich gesucht hab, kommen für mich nur die beiden oben genannten TFT's in Frage.
Ich hätte nun einige Fragen an Leute mit Erfahrung mit den beiden Geräten (Prad, TFT-Shop.net usw.):
1. Da ich 80% meiner Zeit vorm Monitor mit Arbeiten verbringe und den Rest mit Spielen(Ego-Shooter, Strategie), hätte ich gern einen der für beide Belange geeignet ist (sollte auch beim Scrollen in Echzeitstrategiespielen nicht schlieren). Welchen der beiden würdet Ihr mir empfehlen?
2. Wie stark ist dieser Kristalleffekt beim 181er wirklich, von dem man gelegentlich etwas liest und stört euch dieser? Dieser Punkt macht mich beim 181 am meisten nervös, da ich sehr pingelig bin.
3. Der 181b ist derzeit kaum zu bekommen, vor allem in Österreich nicht, wann wird dieser Monitor z.B. beim tftshop wieder erhältlich sein und wird der Preis voraussichtlich gleich bleiben?
4. Wie siehst mit der Bildqualität der beiden TFTs aus, besteht ein merklicher Unterschied?
Da ich möglichst bald einen TFT will bzw. brauche, weil meine Augen bald den Geist aufgeben werden, bin ich geneigt den 171b zu bestellen, da dieser zur Zeit zu haben ist. Sollte es dennoch gute Gründe geben auf den VP 181b länger zu warten, immer her damit.
Dank euch schon mal.....