19" TFT (3 Geräte)

• Salut,

in der Datenbank bin ich nicht fündig geworden und ich brauche ein paar Empfehlungen zwischen folgenden 3 Geräten:

Video7 L19EM 19"
    Acer AL1912 19"
    NEC LCD1980SX-BK - 19"

Nach meinem Angebot bezieht sich der preisliche Unterschied zwischen dem ersten und letzten Gerät auf ca. 300 €. Eingesetzt werden soll das TFT-Display als Arbeitsstation mit ca. 10-12 h täglicher Nutzung.

Kennt jmd die Stärken/Schwächen der Geräte und was rechtfertigt die Preisunterschiede? Für jeden Hinweis dankbar.

Grüße, e2e4

• Also der NEC hat zu den meisten anderen Produkten ein sehr gutes Farbmanagement, und bietet Anschlüsse (Sub-D, DVI-D, DVI-I).

Welche Arbeiten verrichtest du dann vor dem Bildschirm? Office oder Grafikbearbeitung. Wenn du nicht beabsichtigst, die Farbverwaltung voll auszunützen, und 3 Anschlüsse auch kein Muss sind, würde ich persönlich ein günstigeres Produkt nehmen. Keine Frage NEC ist ein spitzen Produkt.

Ich war am entscheiden zw. NEC 1980SX und Belinea 101920. Hab mich dann genau aus diesen Gründen für den Belinea entschieden.
    Solltest du dir evtl. auch mal anschauen.

Das selbe mit dem SonicView.

Video7 kenne ich nicht, und Acer bevorzuge ich weniger bei den 19". Habe durch einige Kollegen nicht das beste gehört.

• Salut,

danke für die rasche Antwort.

Zitat

Welche Arbeiten verrichtest du dann vor dem Bildschirm?

Hauptsächlich Office- und Organisationsanwendungen, CAD und dergleichen maximal im Betrachtungsmodus.

Danke für die weiteren Hinweise.

Grüße, e2e4

• Der 1980sx hat 3 Eingänge, sehr gute Interpolation, Farbmanagement. Wenn Du das brauchst ist er die Nr. 1.