Nachdem sich jetzt die erste, große Begeisterung über meinen Samsung 213T gelegt hat (ich bin immer noch begeistert, aber es wie immer, man gewöhnt sich schnell an tolles Equipment), wollte ich jetzt doch noch das Einkaufserlebnis dazu zum Besten geben.
Am letzten Mittwoch surfe ich mal mehr oder weniger zufällig bei Amazon. Dort habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich dort bisher nur Bücher oder Software gekauft.
Auf jeden Fall fiel mir schnell auf, daß Amazon bei Hardwarepreisen ziemlich aggressiv ist, also mal weiter gesurft. Bei den richtig großen TFTs habe ich dann das Objekt meiner Begierde gefunden, und der Preis war ziemlich gut. 1399 minus den allgegenwärtigen Einkaufsgutschein von 50 Euro und es dürfte derzeit kein günstigeres Angebot irgendwo im Netz zu finden sein (dachte ich zumindest).
Natürlich kaufe ich sowas Teures nicht ohne reifliche Überlegung, also noch eine Nacht drüber geschlafen und dann am Donnerstag aber doch zugeschlagen. Bei Amazon gefällt mir für mich sehr praktische Bezahlmöglichkeit über Kreditkarte und daß sie bisher bei mir immer mit allem Wort gehalten haben und sehr gut und viel informiert haben (wie sich das für einen guten Internetshop gehört und auch bei anderen guten der Fall ist).
Dann am Freitag spaßeshalber nochmal bei Amazon auf die Seite mit dem 213T gegangen (inzwischen hatte ich die Mail, daß die Sendung das Lager verlassen hätte) und da, ja da, mich trifft der Schlag, kostet der Monitor jetzt nur noch 1249 Euro.
So schnell und so viel kann das also gehen bei Amazon. Ich also sofort überlegt, wie hole ich mir die 150 Euro auch noch. Ich hätte einmal die Bestellung stornieren können (von wegen Internetgeschäfte und so) und gleich nochmal bestellt.
Aber ich hab mich dann doch entschieden, es erstmal mit einer Mail zu versuchen. Dort habe ich mich dann freundlich und bestimmt auf die Preissenkung bezogen, wäre mit einem Einkaufsgutschein einverstanden und natürlich meine Möglichkeiten der Rücksendung erwähnt.
Am Freitag kam dazu natürlich keine Antwort mehr, das ist schon in Ordnung.
Aber es wird noch besser.
Am Samstag kostete der Monitor dann wieder 1399 Euro !!!!!
Das sah ich dann schon etwas meine Felle wegschwimmen, hätte ich vielleicht doch stornieren sollen.
Aber alles wird gut: am Montag habe ich eine Email bekommen, Amazon hätte eine Preisgarantier für Elektronik/Foto von 14 Tagen und ich würde natürlich den günstigeren Preis bekommen. Bei meiner Kontoansicht bei Amazon wurde das dann auch bestätigt und am Dienstag kam noch eine Email, sie würden mir die Gutschrift auf mein Kreditkartenkonto gutschreiben.
Dann hat es mir keine Ruhe gelassen und ich habe den Preis vom 213T nochmal am Dienstag gecheckt: jetzt kostet er sogar 1599 Euro (was natürlich nicht attraKtiv ist).
Ich habe jetzt für meinen 213T effektiv 1199 Euro bezahlt, das ist ein Killerpreis.
Tja, was sollen wir jetzt davon halten?
1. Amazon ändert die Preise ständig.
2. Es lohnt sich, auch nach dem Kauf den Preis zu checken.
3. Amazon hat auf jeden Fall wiedermal einen sehr guten Service bewiesen.
Haben vielleicht noch andere den Preis vom 213T bei Amazon in der letzten Zeit verfolgt? Habt ihr ähnliche Erlebnisse.