Alternative zum NEC 1860NX

• So, nachdem der 1860NX nun bei Amazon offiziell als nicht mehr lieferbar gelistet wird, habe ich meine Hoffnung aufgegeben ihn doch noch zu bekommen. :(

Jetzt suche ich einen alternativen TFT, der möglichst bei Amazon.de für 600€ oder weniger zu beziehen ist. Als Größe kommt bei dem Preis wohl nur 17 oder 18" in Frage. Die Qualität sollte gut und der TFT auch zum Spielen geeignet sein.

Ich habe mal etwas von einem TFT gelesen, der Baugleich zum 1860 sein soll, kann mir dazu jemand auch etwas sagen?

Danke für die Hilfe :)

Einmal editiert, zuletzt von ulf1657 ()

• Zitat

Original von alpenpoint
    Der Viewsonic VP 181b verwendet dasselbe Panel und ist auch ein gutes und schönes Modell inkl. Pivot und USB 2.0 Hub.

lg, Alpi!

Hm, der scheint recht gut zu sein, kostet bei Amazon aber leider 699€. Kommt trotzdem schonmal in die Auswahl für andere Vorschläge wäre ich trotzdem noch dankbar. :))

• Hallo

ich habe meinen Viewsonic am vorigen Montag bekommen und bin begeistert. Bei TFTShop hat mich das Prachtteil 639 Teuronen gekostet. Und das ist der dicke Wert :)

Gruß

Muecke

AMD Barton 2800+
    Epox 8RDA3+ Nforce 2 Ultra 400
    2x 256 DDR RAM NoName
    Radeon 9600 Pro
    Viewsonic VP 181 s @DVI-D

• Also wenn, dann den VP181 dieses Jahr noch kaufen. Ich habe gehört, dass die Preise steigen sollen.

• Danke euch allen. Ich hab mir jetzt den LG Flatron 1711s gekauft. Kommt vermutlich nicht unbedingt an den 1860 ran, sieht bisher aber sehr vielversprechend aus. Wenn es jemanden interessiert, werde ich bei Gelegenheit im laufe der nächsten Tage einen genauen Testbericht posten. :]

• Zitat

Original von ulf1657
    Wenn es jemanden interessiert, werde ich bei Gelegenheit im laufe der nächsten Tage einen genauen Testbericht posten. :]

Aber natürlich interessiert uns das alle!