NEC 19" TFT mit IPS Panel

• So hab' ne Mail geschickt. Folgende Adresse habe ich genommen: info-de@viewsoniceurope.com

Ich habe auch schon eine Lesebestätigung gekommen ;). Wehe die Antworten nicht dann aber ;). Ich kann sehr hartnäckig sein.

Bin mal gespannt wann da was kommt.

• Bis jezt noch keine Antwort. Geben wir denen mal Zeit bis Freitag... Wenn die bis dahin nicht geantwortet haben schreibe ich die Leserin mal persönlich an ;)

• Lasst den Jungs doch bitte etwas Zeit. Ihr werden noch früh genug erfahren was und wie es kommen wird. Viewsonic Europe ist informations-technisch zwar ganz gut dabei, aber die wissen auch noch lange nicht alles.

• ich glaube hier bin ich richtig..

Die Frage geht an die Hellseher-Fraktion:

Mein Iiyama ist gerade wegen der 18 Dots an den Verkäufer zurückgegangen, der diese auf wundersame Weise nicht wahrnimmt und den Monitor vermutlich mit Gewinn weiterverkauft.. (zumindest ruft der erst mich an, dass ich nur mein Geld wiederbekomme und direkt daraufhin jemand anders aus dem Forum, dass plötzlich wieder ein silberner Verfügbar ist...

eigentliche Frage: Meint ihr es lohnt sich auf den NEC zu warten?
    Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe besitzen die beiden eh das gleiche Panel ? (mit dem ich übrigens sehr zufrieden war)
    Besteht evtl. die Chance, dass der NEC etwas weniger glitzert?!
    .. im Zweifel behalte ich halt einfach den gelbstichigen Hansol ..

Komische Welt ist das

tschö

Xander

• Dann halt net...

Einmal editiert, zuletzt von Icemanemp ()

• das hier dann natürlich auch nicht =)

tschö Xander

Einmal editiert, zuletzt von X4NDER ()

• Na Kinder, haut euch mal nicht. Nehmt euch bitte in den Arm und habt euch lieb.

Details von mir folgen bald. ;)

• @Totamec: wenn du demnächst mit größeren und umfangreicheren Infos auftrumpfen darfst, dann freuen wir uns natürlich alle darauf ;)
    Am besten du eröffnest für wichtige neue Infos einen weiteren Thread da dieser hier schon relativ unübersichtlich geworden ist, durch die Größe.

• @X4nder

Der NEC wird den selben kristallinen Effekt haben wie der Iiyama auch!

Bei den 18" Zöller hat der NEC 1860 den selben wie der Viewsonic...

Glaub kaum das die es wegbekommen, aber der 1980SXi soll ja ein anderes Panel haben. Vielleicht ist es da weg, wie beim 1880SX...

• hmm liegt das denn wirklich nur am Panel?
    Ich kenn mich da ja leider nicht aus, aber habe irgendwann hier mal was gelesen von einer Schutzschicht oder ähnlichem, die von dem TFT Hersteller noch vor das Panel gebaut wird, die hauptsächlich für den Effekt verantwortlich ist.

Ich könnte mich da aber auch irren.
    @ Marek.. seltsam, dass der den schon auf seiner Seite hat, weiss da einer der Hellseher mehr zu ?

• Mist, wenn ich da schon den Preis des 1960NXi sehe, dann wird mir bei dem Gedanken schlecht, wie viel der 1980SXi wohl kosten wird. Kann man eigentlihc damit rechnen, das durchdas Erscheinen der neuen 19" TFTs die Preise für unseren guten alten 1880SX fallen ?

• Hallo,

der NEC - LCD1960NXI (leider nur weiss :( ) ist jetzt für 720EU inkl. MwSt lieferbar.

Ich bin gespannt wie schnell die ersten Displays eintreffen,
    ich werde gegebenfalls einen Testbericht schreiben.

Viele Grüsse

Torsten

• wollen bestimmt nur Kunden locken oder?

Wenn Totamec seinen noch net hat und tftshop.net auch keine hat, wo soll der Laden die herbekommen?

OK könnte aus Japan sein, aber ich weiss nicht?? Kennt einer den Laden?

• Hi,

ich schätze mal, daß man für den 1980sx-i dann wohl ca. 899,- einplanen muß.

Aber wenn man sich überlegt, daß die 20" von NEC (trotz Mangel) noch 1500,- Euro hierzulande kosten, dann kann man ja genausogut 2x19" (1960nx-i) dafür kaufen.

Ist irgendwie keine Relation, oder?

Schöne Grüße

Mario

• Zitat

Original von Icemanemp
    wollen bestimmt nur Kunden locken oder?

Wenn Totamec seinen noch net hat und tftshop.net auch keine hat, wo soll der Laden die herbekommen?

OK könnte aus Japan sein, aber ich weiss nicht?? Kennt einer den Laden?

Wer sagt das ich meinen noch nicht habe?

Und in Japan sind sie offiziel auch noch nicht lieferbar.

• Achso ups sorry

tut mir leid, das Detail hab ich wohl nicht mitbekommen...

Na dann... ich warte ;)

• Es wurde begonnen: Klick
    ich bitte darum auf Antworten bis zur Beendigung des Test zu verzichten. Danke ;)