Hansol 19.0" LCD H950 DVI-D Piv. silber

• Hallo liebe Prad-Gemeinde!

vor einigen tagen habe ich mich näher mit dem NEC1860 und dem Viewsonic 181s beschäftigt. Angesichts der bescheidenen Liefersituation habe ich mich jetzt wohl für den 19Zoll Hansol H950 entschieden. Da der Baugleiche Belinea hier oft empfohlen wird, denke ich kann man nicht viel falsch machen! Der Monitor kosten im Moment 529 Euro und ich denke das ist ein Top Preis. Leider hat der TFT-Shop ja im Moment zu und deshalb habe ich bei guenstiger.de mal nachgeschaut wer diesen tft noch hat. Kennt jemand den Laden hier unten???

[URL=http://www7.guenstiger.de/gt/link.asp?url=http://www.fortknox.de&source=produkt=319928&hnr=765&pnr=319928&ppr=529,00]Fort Knox[/URL]

Und wenn ja hat jemand schon Erfahrungen damit?? Ach übrigens ist das Modell mit Privot!!!! Also wohl der neuere Hansol :)

Würde mich freuen wenn es Antworten auf meinen Tread gibt!!

Grüsse Fellie

Edit: Hat jemand schon einmal Need for Speed Underground mit dem Teil gespielt??? Oder Quake3.... ich spiele sehr selten, aber würde mich trotzdem interessieren.

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• Probiers doch mal telefonisch beim TFTShop:
    Mo.-Fr.: 7:30-20:00 Uhr
    Tel: +49 (212) 6598760
    Fax: +49 (212) 6598761
    Weekend-Service (Sa.+So. 12-14 Uhr): +49 (179) 2800900

• Exakt so hab ichs auch gemacht: Hansol H950 vor 2 Monaten bei fortknox bestellt. So einen gigantisch guten Online-Shop hab ich bis jetzt kaum erlebt. Ich kannte den Shop nicht, doch die durchweg guten Bewertungen bei geizhals.at haben mich doch überzeugt.
    Habe jedenfalls den Monitor um 14.00 bestellt, am nächsten Tag (!!!) um 10.00 war das Gerät da. Bestellt habe ich per Nachname, so musste ich nicht warten bis das Geld da ist und es gab wie ich mich erinnern kann nur 2€ an Versand/Zusatzkosten.

Zum Gerät muss man hier in diesem Forum nicht viel sagen. Noch mal kurz: Es ist ein *perfektes* Gerät! Keinerlei tote Pixel, Pivot funktioniert prächtig und hab ein perfektes Bild sowohl unter Linux als auch unter Windows trotz eines analogen Anschlusses.
    Habe mich eigentlich fürn HP1925 entschieden doch nach 2 Monaten Wartezeit hab ich entnervt aufgegeben mich für das (deutlich billigere zudem noch) Hansol entschlossen.
    Bedauere es bis jetzt überhaupt nicht :D

PS: Ich spiele nicht. DVDs-gucken geht aber super.

• super, danke euch schon einmal für die kommentare! ich denke ich werde noch bis nach weihnachten warten und zuschlagen. ob die preise im 19 zoll sektor noch fallen werden und vorallem wann kann man sicherlich auch noch nicht wirklich sagen. ich denke für 530 euro kann man eh nicht viel falsch machen. natürlich ist es vielleicht doch ratsam auf die neuen panels im 19er bereich zu warten, aber ich denke da muss man dann auch einige hundert mehr ausgeben.
    danke auch für den hinweis mit dem tft-shop, aber leider ist die internet-seite auch offline im moment und ich kann mir keine infos über den hansol einholen. aber klar kann ich per telefon fragen ob es das neue modell mit privot ist. also warten wir es mal ab und vielleicht kommen ja noch einige infos zur kaufentscheidung von euch.

fellie

• Das geht auf jeden Fall: Shop TFTShop. Der Hansol 950 hat ser gute Kritiken hier am board. Lass Dich doch mal unverbindlich vom TFTShop telefonisch beraten.

Einmal editiert, zuletzt von TFTFanII ()

• ok, stimmt - die website klappt ja doch! puhhhh....beim tft-shop kostet das gute teil aber stolze 589 euro!!! das sind 60 euro mehr!!! :(
    aber vielleicht kann man ja noch was am preis machen ;)

fellie

• also ich verfolge wieder fleißig das board und kann mich noch immer nicht wirklich entscheiden. jetzt habe ich auch mal need for speed underground gespielt und wüsste zu gerne ob es mit dem hansol spielbar ist. der viewsonic 181s ist natürlich noch immer nicht ganz aus meinem kopf verschwunden! mit diesem scheint es ja spielbar zu sein. vielleicht findet sich ja doch nocht ein testbericht zum zocken mit dem HANSOL H950. bis dahin wünsche ich allen noch eine schöne weihnachtszeit!

grüsse

fellie

2 Mal editiert, zuletzt von fellie ()

• schade, gibt es gar keine berichte über den hansol zum thema spielen? ?(
    ich kenne die problematik ja mit den panels der 19er, aber vielleicht würde das ein oder andere game ja klappen.

edit 27.12.
    MIST! bei fort knox ist der hansol nun ausverkauft ;( man sollte eben doch nicht zu lange warten!!!

also die unterschiedlichen preise des NEC1860 und des Viewsonics VP181 machen mich auch noch ganz stutzig!!! bei mfe kosten der viewsonic so um die 590 euro. bei tft-shop 639 euro. lieferbar ist er bei mfe in beiden farben, bei tft-shop bloß in silber. die preisunterschiede zwischen den farben finde ich auch schon heftig! woher diese nur kommen ?(

fellie

• Eigentlich gibt es keine Preisunterschiede bei den Farben bei Viewsonic (und auch neuerdings bei NEC). Das Problem ist die Verfügbarkeit. Du kannst also einen NEC 1860NX in hell beim Großhändler 1 ordern, der kann aber momentan keine schwarzen liefern. Die bekommst du dann bei Großhändler 2, allerdings zu anderen Einkaufspreisen. -Und schon hast du doch einen Preisunterschied drin... Verstehst?

Die Viewsonic VP181 sind übrigens momentan in beiden Farben lieferbar.
    Allerdings sind deutlich mehr silberne Geräte im Lager.

Hansol und Spiele: Lass es... Das klappt nicht.

• Hansol H950 Aktuell bei Atelco für 548,05 Euro + Versand!

Leider ist es laut Beschreibung der alte ohne Pivot ;(

hat jemand schon über Atelco ein neues Modell bekommen????

edit: gerade mit Atelco telefoniert, angeblich sind es schon die neuen Modelle mit Pivot! Kann das einer bestätigen von Euch der auch einen da bezogen hat???

fellie

• keine Ahnung.
    <klugscheißmodus an>
    Es heißt aber Pivot
    <klugscheißmodus aus>

Bye Ls4