NEC, Darstellungsproblem bei Schwarz

• hallo

ich hab einen NEC 1760NX-BK und hab seit heute ein darstellungsproblem. das is einfach so aufgetaucht, ganz unanimiert. und zwar wird bei der darstellung von schwarz ein leicht roter farbton angezeigt. das problem liegt nicht an treibern/kabeln/software weil das passiert auch wenn ich das DVI-kabel abstecke, dann is der monitor kurz schwarz un dann sieht mans genau so.
    hier ist mal ein bild: man sieht rechts über dem hellen fleck vom wallpaper ein bisschen was von dem fehler, im cmd-fenster sieht mans jetz nicht so gut.

plz help ;(

• sicher dass das nich am Hintergrundbild liegt? mach am besten mal tests mit einem Pixelfehler-tool. Dann siehst sehr genau bei welchen Farben das Problem auftritt. Wenn der Monitor noch Garantie hat und Dich das zu sehr stört schick ihn zu NEC.

/////
    \\ /////
    /////
    // \\\ ///
    \\\\\\ //////

Einmal editiert, zuletzt von escape ()

• ja, ganz bestimmt. is ja auch bei games so, bei pixelfehler-tests sowieso, auch vorm booten beim post UND wenn das DVI-kabel weg is, also gar kein signal anliegt.
    ich werd ihn zurück in den shop bringen müssen fürchte ich, umtauschen, hab ihn erst letzten freitag gekauft.

• letzten Freitag erst? Na dann ist das kein Problem. Wenn es so gravierend ist, dann ist Umtauschen das einzigst richtige.

/////
    \\ /////
    /////
    // \\\ ///
    \\\\\\ //////

• ja, ich hab aber grad auf der seite des shops gelesen dass sie nec-produkte nicht umtauschen :(
    werdens ihn halt einschicken müssen...

• lol? Jeder Shop muss 2 Wochen Rückgaberecht einhalten. Oder hab ich da was verpasst..

/////
    \\ /////
    /////
    // \\\ ///
    \\\\\\ //////

• argh... ich hab grad beim monitor-test von nokia gesehn dass das prob noch bei einigen rot-, grün- und blau- tönen bermerkbar is :rolleyes:;(

das mit dem umtauschrecht weiß ich nicht genau... vielleicht ises in .at anders ;)

• du musst einfach nur bei nec anrufen, sagen was sache ist und schon kommt der postmann und tauscht ihn dir vor-ort aus. So ist es zumindest in Deutschland...

• hm da wär .de schon manchmal super :D
    aber obs eine NEC-vertretung in österreich gibt die das auch macht... am 7.1. werd ich kontaktiert, weil da kommt erst der kontaktmann bei NEC von dem shop wo ich gekauft hab aus dem urlaub zurück X(