NEC 1860-NX BK oder LG L 1811 B oder 1811 S??

• Hallo an Alle,

ich weiss, die Frage ist mit Sicherheit unendliche Male gestellt, und dennoch bin ich noch unschlüssig. Seid knapp einem Monat lese ich in diesem Bord (Anmerkung: 1a Bord!!!!) und versuche eine Entscheidung zu treffen. ?( ?(

Da ich kein "Spieler" bin (Ausnahme NHL 2003) und eigentlich nur DVD schaue / Office / Internet aber auch Filmbearbeitung mache, wäre ich um Eure Hilfe und Ratschläge dankbar.

Am Samstag habe ich die Möglichkeit einen NEC 1860 NX BK für knapp 500,- Euro zu bekommen - einen 1811 für 525,- oder einen 1811 B für knapp 550,- ....... - was nun ?

Bislang habe ich einen F S 38B1 (15 Zoll) - bin eigentlich ganz zufrieden damit. Aber wie alle will man sich ja auch etwas gönnen.......

• Beide haben ein LG Panel. Wenn du nicht spielen willst, bzw. nur ganz wenig, dann schau dir mal den Hansol H950 an. Kostet ebenfalls nur um die 550E und hat dazu noch 19".

Wenn du viel mitgelesen hast, weißt du das die LG Panels nicht wirklich das Beste sind. Falls du aber wirklich unbedingt einen der beiden nehmen willst, dann das Gerät von NEC - hat eine bessere Elektronik als der LG.

Gruss

• Wenn du zwischen dem Hansol und dem NEC wählen würdest?

Am Anfang lag bei mir als Maximale ein 17 Zöller. Alles andere erschien mir als Luxus... Erst in den letzten Tagen dachte ich an einen 18er - die 19 Zollgeräte waren mir vom Preis doch zu teuer... Da hätte es Ärger mit der Finanzministerin gegeben. ;)

• Ja ja, Herr Eichel wird sich freuen :D

Würde dir wirklich zum Hansol raten, ich weiß nur nicht wie gut das NHL darauf läuft, ich denke für einmal im Monat reicht es aus. Musst du nun selber entscheiden.

Gruss

• Hallo,

würde an Deiner Stelle, wie von @Tota vorgeschlagen, den Hansol ins Auge fassen. Für Deine Anwendungen sind 19" schon fast ein MUSS :]. Konnte NHL 2004 (deins ist zwar 2003) schon auf einen 19"-Zöller spielen und empfand es als TFT-freundliches Spiel.

Gruss GranPoelli :)

• Danke an beide ! Leider hat die Finanzministeriin nur ein Buget von 500 Euro freigegeben... ;(.... - auch die besten Weihnachtsgeschenke und das Spülen nach dem Essen hat nichts gebracht... ;)

Ich werde es also mit dem NEC am Samstag versuchen. Ich habe eine Option bis Montag "rausgehandelt" und ein Rückgaberecht vereinbart. Sobald das Gerät auf dem Tisch steht, werde ich versuchen meine Eindrücke rüberzubringen.