Und ein kräfiges "huch"
mein Menü dreht sich nicht mehr mit wenn ich von senkrecht Pivot auf normal wagerecht drehe!
was ist denn das?
sprich.. Bildschirm jetzt normal aber Menü noch als wäre er senkrecht..!?!

Menü falsch rum bei VP181s
-
-
-
Das Menü draht sich bei mir automatisch.
Aber es geht auch von Hand:
Gehe während Pivot ns Menü und gehe auf Menü Einstellungen.
Dann auf OSD PIVOT und drücke dann die 2.Bye Ls4
-
ahh super...
bisher hat es sich auch von selber gedreht..
nur jetzt scheint er zu hängen..
Aber von Hand geht dann.. trotzdem komisch..
da muss ja irgendwas klemmen..
tztz
Danke..
mal ebend testen..
schwups Treiber 90 einmal drehen..
und ne Menü ändert sich nicht mit.. seltsam seltsam.. -
Bei mir dreht sich das Menü auch ohne Pivot, wenn ich das Menü aufrufe und den Bildschirm dreh springt das Menü um ohne das ich das Bild selber gedreht habe.
-
Zitat
Original von elmarvin
bisher hat es sich auch von selber gedreht..
nur jetzt scheint er zu hängen..
Aber von Hand geht dann.. trotzdem komisch..
da muss ja irgendwas klemmen..
tztz
Danke..
mal ebend testen..
schwups Treiber 90 einmal drehen..
und ne Menü ändert sich nicht mit.. seltsam seltsam..Dreh mal deinen Monitor und höre hinten beim "Drehgelenk". Da klickt oder schaltet etwas. Könnte ein Schalter sein der auf die Lage reagiert um dem Monitor zu sagen dass er jetzt gedreht worden ist und nun das Menü um 90° gedreht angezeigt werden muß.
Kann sein dass dieser Schalter hängt. Könnte auch eine Kugel in einer Röhre sein oder ein Quecksilberschalter.lg, Alpi!
-
Am Drehgelenk ist sicherlich kein Schalter. Rein elektrisch hat das Gelenk mit dem TFT nichts zu tun.
Ich nehme mal an, dass im Gerät ein Quecksilberschalter (gibt es sowas noch?) oder was Ähnliches sitzt.
ThomasG
-
Zitat
Original von ThomasG
Am Drehgelenk ist sicherlich kein Schalter. Rein elektrisch hat das Gelenk mit dem TFT nichts zu tun.Wo der Schalter jetzt genau sitzt spielt auch keine Rolle in Bezug auf sein Problem. Dass das Gelenk elektrisch mit dem TFT nichts zu tun hat ist mir klar, wohl aber der Schalter und es hört sich so an als ob in der Nähe des Drehgelenkes dieses Geräusch ist. Wichtig ist dass er weiß wo er evtl. sein Problem findet und beheben kann.
lg, Alpi!
-
ich nehm auch eher an das da nen Quecksilberschalter irgendwo ist..
Ich hatte gestern mal nen Reset gemacht..
Also Grundeinstellungen..
Und da ist mir das Menü flasch rum gesprungen..
so was..
Heute Morgen, war es auch falsch rum..
nu komm ich grade aus der Stadt, schalt an..
Richtig rum!
Ich drehe und es dreht sich mit!
Ja was zur.. *lach*
jetzt gehts wieder.. seltsam! -
So jetzt ist es fast klar.
Da ist wohl ne Kugel in ner Röhre und die hat geklemmt.Bye Ls4
-
Zitat
Original von Ls4
So jetzt ist es fast klar.
Da ist wohl ne Kugel in ner Röhre und die hat geklemmt.Bye Ls4
Ich sehe es in Gedanken vor mir, wie jetzt alle ihren TFT hochheben und schütteln..
um zu hören ob da was rollt -
-
Du hast vollkommen recht.
Ich habs gleich auf höchste Position geschoben und 2-3 mal gedreht.
Und da rollt was!Bye LS4
-
Hast du dich jetzt doch für den VP181s entschieden? Wenn du viel spielst dann ist es sicher die richtige Entscheidung denn er ist nicht viel kleiner als ein 19" aber einfach besser zum spielen geeignet!
War Craft hab ich leider nicht. Aber Jedi Academy spiel ich auch am VP191b und das ohne Probleme!Gruß, Horst!
-
Zitat
Original von alpenpoint
Hast du dich jetzt doch für den VP181s entschieden? Wenn du viel spielst dann ist es sicher die richtige Entscheidung denn er ist nicht viel kleiner als ein 19" aber einfach besser zum spielen geeignet!
War Craft hab ich leider nicht. Aber Jedi Academy spiel ich auch am VP191b und das ohne Probleme!Gruß, Horst!
Hu ich glaub ich bin gemeint *g*
ja wie gesagt hatte ich den ja vorher shcobn mal da..
Und is doch nen Tick günstiger als nen 19"
Und ich liebe ihn! -
gut, dass da ein s stand, sonst hätte ich mich vielleicht angesprochen gefühlt
Bye LS4