Hallo,
hab letzte Woche von einem Kumpel eure URL erfahren und der meinte ich soll mich mal bei euch umschauen, da ich einen TFT für meinen Vater brauche bzw. er gerne einen möchte.
Und zwar geht langsam sein 17" Röhrenmonitor, den er nun seit fast 8 Jahren hat kaputt und deshalb braucht er einen neuen. Hab ein bisschen mit ihm geredet was er gerne möchte und das sind im Grunde die Punkte:
- sollte mind 18,1" besitzen oder mehr(17" würde auch gehen, aber lieber den 18,1")
- sollte wenn möglich auch Lautsprecher besitzen(da wegen Platzmangel die Boxen sowieso unterm Tisch stehen
)
- Preislage wenn möglich 450€(wegen steuerl. Abschreibung oder so), wenn teurer würde auch nicht unbedingt so schlimm sein
- Einsatzgebiet wäre Office(haupts. Excel), Internet, Digital Camera und ab und zu auch paar Videos
Wie gesagt Spiele spielt er darauf nicht, also ist nur ein reiner Arbeitsrechner, mit dem er nur mit Office, IE usw. arbeitet. Deswegen sollte der TFT Augenschonend sein(türften ja die meisten gegenüber den Röhrenmonitore ja sein oder ? ) und eine gute Bildqualität besitzen. Der Hersteller ist eigentlich auch egal, hauptsache der TFT ist gut und hält evtl. ebenfalls die nächsten 5-8 Jahre durch. :))
Hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedank mich schonmal recht Herzlich bei euch für evtl. Kommentare.
mfg Kingdeath