Analog/Digital

• Hallo !
    Ich hab eine Frage. Bei mehreren Geschäften sehe ich nun TFT Monitore mit 16 ms Reaktionszeit günstig. Jedoch haben diese alle einen analogen Signaleingang. Wäre dies hingegen den 16 ms ein grosser Nachteil , oder sollte ich länger warten und mir ein TFT mit 16 ms und digitalem Eingang kaufen?

• Mit der Suchfunktion hättest du rausgefunden das der Digitale-Eingang die Zukunft ist. Wenn man schon 400E ausgeben will, dann doch bitte mit Dig.

Oder sagen wir es so: es gibt das Gerücht das ein namhafter Grafikkartenhersteller ab 2005 nur noch Karten mit digitalem Ausgang produzieren will.

Gruss

• Was gibts denn da so für TFT's mit 16 ms und Digitaleingang (egal welche Grösse muss zwischen 15"-17" sein)

• Bitte Suchfunktion benutzen. Da gibt es mehr als genug Threads über solche Themen

Und zur Reaktionszeit DRINGEND den Eintrag im Lexikon lesen. Die ist nämlich nicht das Wichtigste am TFT - auch nicht für Spieler!

Gruss

• Gut, nun habe ich den Acer 1721m gefunden (17", 16ms). Bei den technischen Spezifikationen steht nun , dass er analog sowie auch DVI-Eingang hat, hat er dann 2 Eingänge oder einen wo man sonen Adapter bekommt wo ein digitaler stecker reinkann in einen analogen?

• Er hat zwei Eingänge. Kannst also auch 2 PCs dran anschliessen.

• Aber wie gesagt, es kommt nicht auf die Reaktionszeit an.
    In 17Zoll sollen auch Acer 1731 und Viewsonic VP171 gut sein.
    Die referenz, allerdings 18 Zoll und nicht ganz billig ist der NEC 1880SX und danach wohl der VP181

Bye Ls4