Samsung 172T und Delta Force BHD

• Nabend

Also folgendes

Ich habe vorhin mal wieder BHD auf meinem System installiert und hab losgelegt um den TFT mal in einem Shooter zu testen. Soweit klasse NUR: bei schnellen Bewegungen verzieht für nenn Bruchteil einer sekunde die Grafik bei gebäuden zb etwas....also ein Gebäude...ich dreh mich um 180 Grad und es schaut aus als würde sich das Gebäude kurz" auseinandernehmen" Habe dann mal die HZ von 60 auf 70 gestellt (habs noch analog angeschlossen, mein PC Laden macht morgen erst wieder auf ;) ) Nun ist es etwas besser geworden...liegt das an den 60 HZ oder is das nen anderen Problem ? 8o

• Das hört sich nach Tearing an.

Also wenn du die vertikale Synchronisierung aus hast, dann komm es vor, dass bei einer Bewegung sich ein Haus ein bissl verzerrt.

• also vsync ist an...hatte es eben mal aus aber da kommts mir noch doller vor... ?(

• also hab ne GF4 4200 und die 53.03er Detos drauf...bei OpnegL kann ich Vsync einstellen bei d3d finde ich die funktion nicht....also nutzen tuts d3d hab mich eben im handbuch nochmal schlau gemacht :(

• Ist vsync eigentlich standartmäßig eingeschaltet ?
    Habe nämlich erst seit zwei Tagen nen TFT und mich zuvor noch nicht damit befasst......
    Also gibt es eine Möglichkeit,vsync generell zu aktivieren ?
    Für einzelne SPiele ich hab ich bisher immer eine ini dafür geschrieben

• Sodele hab mich im Netz dazu mal bissel schlau gemacht

Beim Detonator (Forveware) muss man erst in der Registry was ändern damit man Vsync für D3D an bzw ausmachen kann....nu isses an und voila....perfekt ;)

Wenn jemand wissen mag wies geht nur Bescheid sagen :))

• Zitat

Original von Beutemacher
    Sodele hab mich im Netz dazu mal bissel schlau gemacht

Beim Detonator (Forveware) muss man erst in der Registry was ändern damit man Vsync für D3D an bzw ausmachen kann....nu isses an und voila....perfekt ;)

Wenn jemand wissen mag wies geht nur Bescheid sagen :))

habe die gleiche graka
    für mich wäre es interessant,unter der vorraussetzung,dass fifa 2k4 mit d3d läuft ?

• Ich hab die FX 5950 Ultra bei mir verbaut, sollte aber das gleiche sein mit D3D, weil kann auch nicht auswählen ob ich vSync an oder aus haben will.

Also sag mal wie es geht oder poste nen Link pls :D

• So dann wollen wir mal

Also:

Start” > “Ausführen” regedit eintippen

enter

Dann zum Schlüssel Schlüssel “HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak

Dann mit der rechten Maustaste ins rechte Fenster klicken

Da dann auswählen: Neu” > “DWORD-Wert” und nennt diesen “CoolBits”.

so, dann auf den Wert selbsgestrickten Wert klicken und bei Wert unten eine 3 eintragen ( 0 is Standart)

So nun alles zumachen, aufn Desktop rechtsklick, eigenschaften, Graka, Direct 3D und nun ist da "Weitere 3D Optionen" ...da kann mans ein/ausstellen ...wenns eingeschaltet ist gehen aber die Frames runter mal so am Rande

Viel Spass beim testen :tongue:

• Zitat

Original von Koggi

habe die gleiche graka
    für mich wäre es interessant,unter der vorraussetzung,dass fifa 2k4 mit d3d läuft ?

Fifa läuft mit Direct 3D :D

Und wenn ich nun noch wüsste wie ich bei weisser schrift auf dunklem Hintergrund den Schatten wegbekomme wäre ich wunschlos glücklich 8)

Einmal editiert, zuletzt von Beutemacher ()