Hallo Leute,
ersteinmal ein dickes Lob an dieses Board und deren User. Ein angenehmer Umgangston, welcher heute nicht der Regel in Boards entspricht!
So, nun zu meinem Anliegen:
ich bin auf der Suche nach einem 17 Zoll TFT für meine Kiddis und meiner mir überstehenden Angetrauten (nett gesagt, nä?). Derzeit lümmelt sich meine Family vor einem 17'er Iiyama CRT Röhre herum, welche genau hinter der Tastatur steht und bereits den Nikotin meiner ehemaligen weißen Wände abschrabt. Die Kinder rauchen einfach zu viel, am schlimmsten die sechs jährige
Nein, mal im ernst... meine Frau klagt über Nackenschmerzen, wenn ich den Monitor etwas links oder rechts von der Tastatur stelle, also muss vom vorhandenen Platzangebot nen flacher her und den Kinderaugen wirds auch nicht schaden.
Folgende Anwendungen werden am Monitor betrieben:
- Kiddisoftware, also keine Egoshooter mit dem neusten Waffenarsenal der US Marines
- Strategiespiele wie AOE
- Internet
- und die ein oder andere legale Musik-CD gebrannt.....doch doch!!!
Maximal wird der PC für 1-2 Stunden am Tag verwendet
Welche Anforderungen sollte das gute Stück meines Erachtens erfüllen?
- schmaler Rand (sieht einfach g(eil)enial aus
- in der Höhe verstellbar (Kinder und Erwachsene)
- wenn die 3 Dreikäsehochs davor sitzen, sollte es vom Einblickwinkel her keine Probleme geben
- DVI und Analog, da die gute alte ASUS-Karte bald ersetzt werden soll
- silbernes Outfit (ich hasse Staub wischen) und beige ist wohl out
- wenns geht mit S-IPS Panel, ist aber kein muss
Ich weiss, jetzt kommt "ey, nutz mal die Suchfunktion!" Aber irgendwie hab ich mir schon nen Wolf gesucht und jedesmal wenn ich ein Gerät in Ausicht hatte, dann gabs wieder nen Rückschlag in Form von negativen Äusserungen. Mein Favorit war der LG L1710P, auch wenn jetzt so einige von Euch die Hände übern Kopf zusammen schlagen, aber die Händler, welche angeblich noch einige Geräte anbieten, werden bis weit unter der Gürtellinie von deren Kunden gelobt.....also auch nichts!
Ich bin für jeden Tipp von Euch dankbar!
Achja, was ist mir eigentlich schnuppe am TFT?
- das beim Booten das WinLogo vor einem gräulichen oder schwarzen Hintergrund prangert
- das evtl. ein kleiner Bereich etwas heller wie alle anderen ist
- aber nicht der Preis und die Kinder sollten keine Schweißerbrillen bei weissen Hintergründen tragen müssen
Bei max. 550,- ist meine Schmerzgrenze erreicht.
So, ich hoffe ich habe mit meinem ersten Posting in diesem Board Euch nicht in eine Art von Verzweifelung getrieben und wünsche Euch allen einen guten Rutsch und mir ein paar Shopping-Tipps zwecks TFT!!! :))
Gruß aus Hamburg
Jörg