Medion MD6155 17 " Problem

• Hallo

hab mal ne frage kann mir einer evtl weiterhelfen
    hab mir den Medion 17 Zoll Tft geholt
    und irgendwie sind die farben komisch
    die helligkeit nimmt irgendwie von oben nach unten immer
    mehr ab doe obere hälfte vom bildschirm is eher dunkler und
    die untere hell

is das ein zeichen für schlechte qualität des tft´s oder
    kann das ein defekt sein an der grafikkarte liegt es nicht
    hab es auch mit nem anderen rechner ausprobiert
    da sieht es genauso aus

wär nett wenn mir jemand helfen kann
    danke

• habe auch den medion 6155,bei mir ist die untere seite auch heller wie der rest.ausserdem kommt es mir vor das z.b. die taskleiste von windows die ja ganz unten angezeigt wird irgendwie nach innen gebogen angezeigt wird.ist das bei dir auch?wie bist du denn mit der avi wiedergabe auf dem tft zufrieden?zwischen meinem alten röhrenmonitor und dem tft liegen welten.

• Ahoi chronic

Wenn das bei allen Medion MD6155 so ist, zeugt das von schlechter Qualität des TFT. Ist das nur bei deinem der Fall, ist bei der Fertigung geschlampt worden.

Grüße

Seebaer

• also ich hab ihn jetzt mal umgetauscht und immer noch das selbe problem
    sieht sogar noch schlimmer aus ich werd mir jetzt das geld zurück holen und dann nen anderen kaufen

also das mit der taskleiste ist bei mir nicht die sieht in ordnung aus

hat jemand nen tip was ich mir für nen anderen tft in der preisklasse holen könnte :)

• Kauf Dir doch einen von denen, die ich habe (Acer AL1721m und Philips 170S4FG). Sind auch beide relativ preiswert.

Zufrieden bin ich mit beiden ungefähr gleich, der Philips ist ein wenig güstiger zu haben, hat dafür aber keinen DVI Eingang wie der Acer.

Reaktionszeiten reichen bei beiden für DVD/AVI und schnelle Spiele, Farben sind bei beiden gut (wenngleich da immer ein Restunterschied zum CRT bleibt) und über die Ausleuchtung kann ich mich auch bei keinem der beiden beklagen.

Gruß,
    B3

• NEC 1880SX, besseren wirst du wohl nicht finden. Vergess mal die Preisklasse und spar die paar Euros noch zusammen. Und dann bestell mal das Teil vertrauensvoll bei TFTshop.net.

Grüße

Seebaer