Erster TFT, aber welchen?

• Tagchen,

da ich noch ganz Neu hier bin erstmal ein herzliches "Hallo". Nun zu meinem Problem, ich werde mir jetzt endlich auch einen Tft Monitor kaufen da mein alter 15" doch etwas klein ist. Nun hab ich mir schon mal 3 Modelle ausgesucht die in die engere Wahl kommen:

Acer al1721m (479€ bei MM)
    Nec 1860NX (529€ bei MM)
    Samsung SM172N (499€ bei MM)
    Samsung SM172V (419€ Amazon)

Nun für welchen soll ich mich entscheiden? Also am meisten Surf ich im Internet oder erledige andere Sachen, aber der Tft sollte genauso für Spiele voll tauglich sein. Die Preisgrenze liegt so bei 500€. Ich habe auch schon im Forum die Suchfunktion genutzt aber es gibt doch sehr viele gute Tfts :] Zurzeit tendiere ich, trotz des nicht so schönen Aussehens, zum Acer.
    Und noch eine Frage sollte man lieber im Internet einen Tft kaufen oder bei so unfähigen Verkäufern wie im Media Markt, ich meine wenn ich eh weiß welchen Tft ich möchte?

Danke im vorraus

Einmal editiert, zuletzt von MalcolmX ()

• Ich würde dir zum 1860 raten. Ein solides Gerät, mit ein paar kleinen Mängeln, aber für diesen Preis solltest du ihn nehmen.

Vorteile Internet: FAG Gesetz, du kannst das Gerät zurückschicken binnen der ersten 14Tagen.

Gruss

• Bei uns in Berlin kann man in den MM oder Saturn Märkten dort gekaufte Ware ebenfalls innerhalb von 14 Tagen zurück geben.

Mixman

• Da solltest du vielleicht gleich zum 1880SX greifen. Ist zwar teurer, hat aber das bessere Display, wenn es um Spiele gibt.

Ich habe mir passend zum Monitor jetzt endlich auch eine Grafikkarte mit Digital-Ausgang geleistet und bin über die Qualität beim Gamen echt begeistert! :))

• also ich würde dir zu dem größeren 18 zöller raten. viewsonic vp181 passt wohl nicht ganz in deine preisvorstellung. der nec ist aber auch eine sehr gute wahl. mich wundert nur das der media markt den nec im angebot hat. habe gerade nachgesehen und ich habe keinen gefunden. scheint wohl ein lokales angebot zu sein oder die filiale hat eben mehr als im online-shop. für diesen preis von 529 solltest du aber zuschlagen. es sei denn du willst bessere quali im bezug aufs zocken. da ist der 1880 natürlich die allerbeste wahl!
    der nec1860 ist für spiele geeignet, schau dich um im forum, dieser tft hat den gleichen panel wie der viewsonic vp181 und dieser ist zum gamen! ich empfehle dir die suchfunktion im board, dann findest du was du brauchst...

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• Also da der Acer leider nicht so hübsch aussieht, wie ich finde, bin ich natürlich auch dem Nec 1860 nicht abgeneigt. Nur stellt sich da die Frage wie er denn bei spielen so abschneidet, denn ich möchte natürlich einen Tft der auch fürs zocken sehr gut geeignet ist und beim Nec steht was von 30ms?

P.S.: Scheint wohl ein lokales angebot vom MM zu sein, aber auf der Homepage steht eh nie was vernünftiges bei denen

• Zum Thema Reaktionszeit ins Lexikon schauen.

Der 1860 und 1880 sind sehr gut für Spiele geeignet.

Gruss

• Zitat

Originally posted by MalcolmX
    Und wie sieht es mit dem Samsung aus?

Ich weiß immer noch nicht welchen nehmen ?( dabei wollte ich ihn morgen oder übermorgen schon holen

hi,

Samsung würde ich für Dich nicht empfehlen. Da Du mit dem TFT auch Spiele geniesen willst, solltest Du zu NEC greifen (der 1880SX ist da die beste Wahl, der 1860 geht auch). Samsung TFT's verwenden allesamt ein PVA Panel, welches zwar vom Kontrast, Helligkeit und der Farbballance sehr überzeugen kann, aber Spieletauglich sind diese Panels nur bedingt.

/////
    \\ /////
    /////
    // \\\ ///
    \\\\\\ //////

Einmal editiert, zuletzt von escape ()

• Gut :))
    Dann wird es vermutlich der schöne Nec 1860NX werden

Nur noch 2 Fragen:

Was ist der Unterschied zwischen dem 1860NX und dem 1860NX-BK?

Ich werde ihn vermutlich beim Media Markt für 529€ kaufen, auf was sollte ich da achten?

• Zitat

Was ist der Unterschied zwischen dem 1860NX und dem 1860NX-BK?

das BK steht für Black, an sich der gleiche TFT - nur in Schwarz halt. Der andere hat normale Farbe.

Zitat

Ich werde ihn vermutlich beim Media Markt für 529€ kaufen, auf was sollte ich da achten?

An sich nur darauf achten das der Kartoon unbeschädigt ist. Zu Hause dann schauen ob der Inhalt stimmt (Kabelei/CD usw.) Und dann natürlich der eigentliche Monitor Test, sprich:

- Pixelfehler (wenn mehr als 5 defekt sind -> Umtausch)
    - Helligkeit/Kontrast den Bedürfnissen anpassen
    - Monitor-INF installieren (im Gerätemanager)
    - native Auflösung einstellen (beim 1860 ist es 1280x1024)
    - Spieletauglichkeit
    usw.. was Dir halt einfällt.

/////
    \\ /////
    /////
    // \\\ ///
    \\\\\\ //////

2 Mal editiert, zuletzt von escape ()

• wenn dir das Design gefällt, kannst du zu dem Gerät greifen.
    Es ist genauso gut zum Spielen geeignt, wie ein 1880sx, oder der Vp181.
    M.E. kann man mit dem Viewsonic nichts falsch machen => der Nec wird wohl auch gut für dich sein, außer du legst Wert auf eine Pivotfunktion.

Bye LS4

• Okay, dann muss ich ihn mir ja eigentlich auch nicht mehr extra vorführen lassen. Mal schauen ob ich Glück habe wegen den Pixelfehlern. Dann geht es gleich Morgen los zum MM den hübschen Nec kaufen :)

Aufjedenfall schonmal vielen Dank an Euch, super Forum und super Antworten

• Der Nec heute im MM war natürlich schon komplett weg :(

Soll ich nun bei baer-eshop.de bestellen oder warten bis zum 5.Januar, bis der tftshop.net wieder offen hat?

• du kannst beim tftshop auch jetzt bestellen! herr barat nimmt bestimmt deine bestellung entgegen. vielleicht meldet er sich auch direkt bei dir wenn er das board durchschaut und dein post liest. na das war doch klar das zu dem preis die nec's beim media markt weg waren! da hätte ich wohl auch zugeschlagen!!!

fellie

• Soll ich beim tftshop.net trotz den 579€ zuschlagen oder ist der Preis zu hoch? Bei Baer kostet er nur 533€ aber da stht keine Lieferzeit drin.Woanders bekomme ich ihn wohl kaum noch

Einmal editiert, zuletzt von MalcolmX ()

• Ruf doch mal unverbindlich an und schlag zu, wenn Dir das Angebot zusagt.
    Mo.-Fr.: 7:30-20:00 Uhr
    Tel: +49 (212) 6598760
    Fax: +49 (212) 6598761
    Weekend-Service (Sa.+So. 12-14 Uhr): +49 (179) 2800900

• Wenn beim tftshop steht das der schwarze 1860NX sofort lieferbar ist und ich ihn jetzt dort Online bestelle, bekomme ich dann sicher noch einen? Weil da steht dass Sie erst wieder am 5. Januar da sind. Telefonisch meldet sich nämlich keiner. Und kann man bei denen einen Pixelfehler Test machen lassen? Wenn ja, wie?