Hallo Nachdem ich nun 3 Tage lang diverse Beiträge in diesem Forum gelesen habe bin ich verwirrter als vorher. Da ich sehr viel Zeit vor dem Monitor verbringe möchte ich ein Gerät das folgende Eigenschaften besitzt: - min. 18" aber ich tendiere eher zu 19" oder 20" - das ding muss für mich als Hardcore Zocker geeignet sein - Preis bis 1500 Euro - je nachdem wie hoch der Preis ist muss es auch in anderen Bereichen perfekt sein - Design egal So und nun zu meiner Liste: NEC 1880 SX NEC 2080UX ( da gibts + und - ; ist da nur die Reaktionszeit unterschiedlich ? ) Liyama ProLite 481S LG Flattron L1910P Viewsonic 181s EIZO L685 EX Sony SDM-X82/P82/X93b Welchen würdet ihr mir empfehlen zum zocken ? Puh und jetzt kommen noch die Fragen: Allgemein: Die TFT´s haben eine empfohlene Auflösung. Wenn man ihn nicht in dieser Auflösung betreibt interpoliert das Bild und es wird schlechter - habe ich das richtig verstanden ? Wenn ja dann macht es für doch keinen Sinn einen Monitor zu kaufen der 1600x1200 hat, wenn ich nie in dieser Auflösung spiele. Neben den oben angeführten Panels die alle I-ISP bzw. ISP sein sollten wegen der Spielefähigkeit, gibt es noch andere. So zB AVS und SVA - das finde ich nicht im Lexikon. Sind diese Panels neuer oder besser als I-ISP ? Speziell: Nec 2080UX+- Bei diesem Gerät soll es schlimme Bildfehler geben ( horzontale Streifen ) - sind diese beim Spielen zu sehen bzw. zu bemerken ? NEC 1880SX Der erscheint mir für einen 18" viel zu teuer. Da bekomm ich einen 19er der ein ISP Panel drinnen hat - Ist dieser Preis gerechtfertigt ? Liyama ProLite 481S Wie ist der beim Zocken und im Allgemeinen - Hat da jemand schon Erfahrungswerte ? Hmm die Hälfte von dem was ich fragen wollte habe ich schon wieder vergessen - naja fürs erste reichts ja auch. Danke achja ich spiele folgendes: CS, Battlefield, UT2003 Wie sieht es mit Doom3 aus, das sehr dunkel sein wird ? Gibts da schwierigkeiten mit TFT ?