LG 1800P aktuelle Erfahrungen?

• Hallo an alle (und happy new year),

möchte mir noch vor dem Auslaufen der 18'' Produktion zwei Stück TFTs zulegen.

Anforderung: 40% arbeiten/surfen, 60% spielen (also gut, zugegeben, das sind schon ein paar Stunden gaming pro Tag), vielleicht auch ein wenig DVD gucken. Habe einen guten 19'' CRT zur Zeit (Philips 109P) und bin schon einer von der empfindlichen Sorte, was das Bild betrifft.

Die TFTs sollten schon bestmöglich spieletauglich sein und eine ordentliche Vollbildinterpolation bieten (spiele zeitweise auch in 800*600, 1024*769), allerdings sind mir 2 Stk. NEC 1880 zu viel Kohle. Ein Händler in meiner Umgebung bietet den LG L1800P (DVI, Pivot, slim) um etwa 550 EURO an, das scheint mir günstig (?). Sämtliche Berichte und Tests die ich zum LG L1800P finden konnte, sind schon etwas veraltet, meist mehr als 6 Monate alt - leider auch hier auf dem board. Deshalb meine Bitte: Wenn Ihr den LG L1800P habt, postet doch mal. Ich wäre auch dankbar für links auf aktuelle Test anderswo.

Insbesondere habe ich folgende Fragen an LG L1800P Besitzer/Kenner:

-welches Panel ist aktuell verbaut (gibts verschiedene Aussagen)?
    -Pivot Funktion ok/Mechanik?
    -Interpolation?
    -Schlierenbildung/Spieletauglichkeit, auch shooter, Browser-scrolling, DVD?
    -welche Schnittstellen/Kabel dabei?
    -stimmt es, dass LG auf dieses Modell 36M. vor Ort Service gibt?
    -gibt das Ding irgendein Pfeiffen/Fiepen von sich?

Hmm, das wäre es im Moment, vielleicht fällt mir aber noch ne Frage ein :D

thx,

Verker

• Schon die Datenbank gesehen? Dort stehen einige Infos die du suchst.

Ich möchte dich aber tendenziell vor LG Geräten warnen. Die LG Elektronik ist teilweise miserabel und anfällig. Hier in Japan werden LG Geräte nur sehr wenig verkauft, die Händler haben sehr schlechte Erfahrungen. Gleiches gilt teilweise auch in Dtld. Und was aus meiner Sicht noch wichtiger ist: LG schließt in Dtld alle Standorte in den nächsten Jahren: 15000 Arbeitsplätze fallen weg. Möchtest du so etwas unterstützen wenn du für ähnliches Geld ein Gerät eines anderen Hersteller bekommst der zwar auch auf einem LG Panel besteht, aber bis dato sich immer mit gutem Kundenservice und Freundlichkeit ausgezeichnet hat und in Dtld expandiert?

Moralpredigt beendet ;) Nicht falsch verstehen, aber die Politik von LG ist einfach zum draufschlagen.

Gruss

• @totamec:

Danke für den Hinweis; die Datenbank ist sicherlich nützlich, allerdings sind mir einige der Angabe zu unsubstanziiert (zB Panel IPS ohne Herstellerangabe, oder Interpolationsverhalten unwählbar ohne Angabe über das Verhalten). Da mir diese Dinge wichtig sind - ein TFT der nur 1:1 darstellt und so 800*600 nicht auf die volle Bildgrösse bringen kann ist für mich zB indiskutabel - habe ich auch auf ein paar aktuelle Erfahrungsberichte gehofft.

Worauf stützen sich eigentlich Deine Aussagen bezüglich schwacher Elektronik? Kannst Du das irgendwie untermauern oder diskutieren wir hier auf dem "alle italienischen Kfz rosten"-Niveau? Wäre schade...

Firmenpolitik gut und schön, aber wir trinken alle Kaffee, obwohl in den Anbauländern bei der Ernte Kinder ausgebeutet werden, oder? Und mit den Bananen ist es genauso. Sicher, mein Konsumverhalten hat gemeinsam mit dem anderer vielleicht ein wenig Einfluß. Trotzdem - ich möchte ein gutes Gerät mit einem akzeptablen Preis/Leistungs-Verhältnis; ob der Arbeiter, der es zusammenschraubt ein unfreundlicher Volltrottel ist, oder nicht, ist mir eigentlich egal.

Übrigens: Nicht alle hier sind Deutsche bzw. legen auf deutsche Arbeitsplätze wert. Und nicht alle hier haben selbst zur Zeit einen Arbeitsplatz - glaub mir, ich weiss wovon ich spreche...

Nix für ungut, aber ne Moralpredigt am 01.01., da konnte ich nicht widerstehen ;) Also wo sind nun die Erfahrungsberichte? Oder schlägt jemand ein anderes Modell vor? Totamec?

cheers,

Verker