Verschieden Fragen für Die Entscheidung

• Hallo beisammen,
    habe mich jetzt tagelang als Gast im Board herumgetrieben und bin meinem Ziel von Tag zu Tag ein Stückchen näher gekommen, den Kauf meines ersten TFT´s.
    Aber ich bin noch immer nicht entscheidungsfreudig, was ich mir jetzt holen sollte.
    Ich habe nun ein paar Fragen die vieleicht schon mehrmals gestellt worden sind, aber immer individuell von neuen beantwortet werden müssen (naja, auch werden können.....) .

1. 17" oder 18" Zoll TFT für alles zu machen? Tendiere aber mehr zum 18"TFT(muss ein Allrounder sein zum Spielen, Arbeiten, Surfen....)
    2. 17" TFT Acer (welchen?), oder Sony ( welchen?), oder EIZO (welchen?)
    3. 18" TFT NEC 1880 SX oder 1860NX ( was ist eigentlich der Unterschied, ausser das Alter und die Bezeichnung?). Oder welchen Allrounder gibt es noch im 18" Segment?
    4. Technisch nicht verstanden-- Warum ist das ISP- Panel besser, aber in der Reaktionszeit langsamer?
    5. Kann noch kommen, ( hab ich doch glatt vergessen.......)
    Grüße

• Ich kann nur wenige Fragen beantworten, weil ich wie du auch noch am suchen bin.
    Ich habe mich nur mit 18" und größeren tft´s beschäftigt, kann also zu 17" nichts sagen.

zu 3:

Der 1880SX verwendet das neuere S-IPS Pannel welches eine Weiterentwicklung des IPS Pannels ist -> siehe Lexikon.
    Du kannst auch in der Datanbank auf Monitorvergleich gehen und diese beiden auswählen, dann siehst den Unterschied ganz gut.

zu 4:

Die Reaktionszeit erstreckt sich nur über folgenden Ablauf:
    Schwarz-Weiss-Schwarz

Die Zeiten für den Farbwechsel von X zu Y kann viel länger dauern als angeben.
    schau mal hier rein da wird es genau beschrieben ->Link

zu 5:
    ging mir auch so ;)

• Hi,
    danke für die Antwort.
    Werde gleich mal versuchen mir die TFT´s in Natura anzuschauen, wenn es noch welche gibt.
    Im Lexikon habe ich mich auch schon informiert, bloß das ist alles ein zu neues Thema für mich.
    Habe mich gerade mal in die Netzwerktechnik reingearbeitet und das war nicht gerade einfach, obwohl ich mich schon als Hardwarefreak bezeichnen kann. (Vieleicht.....??)
    Mal schauen was es noch für Geräte gibt, sonst muss ich noch warten.
    Gruß

• Der 1880sx ist die Referenz im 18" Bereich hier am board. Damit machst Du nichts falsch. Er hat ein S-IPS Panel, eine Weiterentwicklung des IPS - wie im 1869 zB verbaut.