Wer kann mir etwas zum Benq FP911 sagen?

• hallöchen und ein frohes neues wünsche ich euch!
    da weihnachten ja jetzt rum ist und mein alter monitor jetzt doch so langsam seinen geist aufgibt, liegt jetzt ein tft- monitor an.
    ich habe da auch schon einen rausgesucht: den benQ FP 991 LINK:
    ()

Es ist ein 19'' und die liegen ja meistensnoch so bei ca. 25ms reaktionszeit. hat jemand zufällig diesen monitor und weiss ob man da auch ego-shooter mit spielen kann und sich mal ein video ansehen kann?

ich habe da noch eine weitere frage: diese 25ms setzen sich ja immer aus der auf- und der abbauzeit zusammen. welche zeit ist denn wichtiger und bei welchem wert sollte sie maximal liegen?

besten dank für jeden tip, wenn jemand einen anderen kauftipp (ab 18'') hat bitte auch schreiben. der monitor wird auch für spiele genutzt.

mfg BERGI

• Offizieller Beitrag

Bei den 19" TFTs sind momentan keine für Ego-Shooter wirklich zu empfehlen. Es kommt zwar auf Deine subjektive Empfindung an, aber wenn Du was optimales suchst, warte lieber noch 2 bis 3 Monate und dann werden wohl endlich 19" TFTs mit IPS zur Verfügung stehen. Einzig Iiyama liefert wohl schon das neue Gerät ProLite C480T aus. Gesehen habe ich das aber selber noch nicht.

Ansonsten spricht absolut nichts gegen den BenQ. Nur bei der Spieletauglichkeit ist mit einer gewissen Einschränkung zu rechnen. Für DVDs ist er aber auf alle Fälle geeignet.

• hallöchen!
    ich hätte da evtl. eine alternative noch gefunden.

als erstes einen benQ 767 (17") mit 16ms reaktionszeit

oder

iiyama AS4821DT (19'') mit 10 ms fall-zeit!

sind das alternativen oder hat jemand erfahrungen mit einem dieser monitore?

besten dank MFG BERGI

• Der Benq ist in Ordnung, wenn du ihn günstig bekommst, dann kannste beruhigt zugreifen.

Hat aber auch wie jeder TN Panel seine Probs, kannst du im Forum nachlesen unter Testberichte --> Benq --> FP 767

Im Moment liegt der Preis für den Benq so um die 415-470 Euro je nachdem wo du ihn kaufst, probier's mal über nen Preisagenten wie

Die meisten 19" TFT haben noch keine S-IPS und noch die etwas langsamen Panels, also von daher nicht so toll zum zocken.
    Hoffe die Industrie bessert das bald nach und bringt die versprochenen Panels dann auch endlich raus.

Kannst du aber über die suchen Funktion schnell nachlesen wenn es dich interessiert.