Bitte um Hilfe

• Hallo zusammen, ;)

seit einer Woche google ich und lese sämtliche Testberichte über alle 17 TFT Monitore. Mein Ziel ist es einen vernünftigen TFT zu bekommen.
    Ist es dringend notwendig einen TFT mit Digital Ausgang zu nehmen? Oder reicht es analog?

Kennt einer den Belinea 107035? Ist der gut zum spielen?

Dann hatte ich schon mal den BenQ 767 V2 ins Auge gefasst, der aber keinen Digital Ausgang hat.

Und zum guten Schluss noch den Iiyama 431S-?

Jetzt kommen Eure Vorschläge und Meinungen.

Vielen Dank

Gruß
    SIM :)

• Hab mal im MediaMarkt einen LG Flatron am DSub und am DVI getestet und mir (Medienhestakter) als auch den ungeübten Áugen meiner Freundin ist schon beim Betrachten des Desktops eine deutliche Unschärfe des anlagogen Anschlusses verglichen mit dem digitalen aufgefallen.
    Die Qualität ist natürlich immer noch wesentlich besser als bei einem CRT und diese Unterschiede mögen von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich groß ausfallen, aber wenn du aber die volle Qualität und du dich zudem vielleicht auch noch in irgendeiner Form mit Mediendesign beschäftigst, dann führt kein Weg an DVI vorbei.
    Ausserdem erleichter DVI deutlich die Bedinung eines TFTs (in der Regel)!

BEim Rest kann ich dir auch nicht helfen. Bin selber verzweifelt auf der Suche ?(

• Zitat

Ist es dringend notwendig einen TFT mit Digital Ausgang zu nehmen? Oder reicht es analog?

Was dir persönlich "reicht", wirst du wohl selbst entscheiden müssen.
    Wenn du aber mal analog+digital direkt nebeneinander gesehen hast,
    fällt die Wahl i.d.R. nicht sonderlich schwer. ;)

Zitat

Jetzt kommen Eure Vorschläge und Meinungen.

Im 17"-Bereich kann ich dir den ViewSonic VP171 empfehlen.
    Digital-Ausgang und sehr gut zum Zocken geeignet.

• Bei mir ist das analoge Signal fast genauso gut wie DVI - hängt von der Qualität des anlogen Signals Deiner Graka ab. DVI ist sicher zukunftsträchtiger.

• Ich würde definitiv DVI vorziehen. Dann kann Dir egal sein, wie gut die Signalqualität Deiner Grafikkarte ist. ;) :D

Schau Dir mal den VP171 von Viewsonic an. Oder den 1760nx von NEC.

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Hmm
    ich dachte immer man schickt ein Signal in den Monitor hinein :)) aber bei Euch kommt was raus da Ihr Ausgänge habt?? ?(

Ich ziehe DVi dem Analogen vor.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

Einmal editiert, zuletzt von jogi73 ()