17" od. 18" TFT + 19" Frage?

• Möchte mir in nächster Zeit auch so nen flachen Bildschirm zulegen.
    Einsatzbereich des Monitors ist so ziemlich alles. Also Spiele und auch Office (wenn ich wieder mal ne Seminararbeit weiterbringen muß, *g*).

Dachte an einen 17" od. 18" TFT, wobei die 18" schon ziemlich teuer sind. Sollte sich preislich bis EUR 550,-- bewegen. DVI Eingang wäre gut wenn ihn der TFT hat. Könnt ihr mir da verstärkt 17" Modelle empfehlen od. auch 18"? Oder sind bei den Amazon.de TFT-Preishits gute TFTs dabei, die man beachten sollte?

Bei den 19" TFTs gibt´s ja noch keine mit schnellen Panels soweit ich weiß. Wann kommen da solche, bzw. hat ein Hersteller schon Modell(e) angekündigt?

• Offizieller Beitrag

Iiyama hat jetzt das erste Gerät, nach dem ersten Test hier im Board wohl mit IPS, im Rennen. Ich persönlich konnte das Gerät aber leider noch nicht testen.

Wenn Du einen Allrouunder suchst, dann wirst Du um ein 18" TFT mit IPS nicht herum kommen. 18", weil eben für schriftlastige Anwendungen wie Internet und Office besser geeignet als 17" und IPS weil gute Eignung für Spieler.

Folgende Modelle kann ich Dir ans Herz legen:

NEC LCD1860NX ab 515,50 EUR

Iiyama AS4612UT ab 529,90 EUR

ViewSonic VP181s/b ab 590,00 EUR

Testberichte findest Du hier im Board zu allen Modellen. Zum NEC und ViewSonic sogar in einer sehr großen Menge!

Bei den Preishits finde ich den Videoseven 19" TFT ganz gelungen. Lediglich 499,00 EUR. Auch die bisherigen Käufer haben bei Amazon positiv gewertet. Die anderen Angebote sind nicht überragend. Allerdings ist der V7 für Deine Anforderungen nicht ganz geeignet.

• Zitat

Original von Prad
    Iiyama hat jetzt das erste Gerät, nach dem ersten Test hier im Board wohl mit IPS, im Rennen.

Wie heißt das Modell genau?

• Offizieller Beitrag

Das Modell heißt Iiyama ProLite E481S und es sind bisher 2 Usertests vorhanden:

Test 1

Test 2