Prob mit meinem VP181s

• Servus,

ich mach lieber mal nen neuen Thread zu meinem Prob auf, damit das nicht untergeht. Bin sehr zufrieden mit dem Teil, obwohl mir die verarbeitung des Rahmens eher billig vorkommt.
    Mein Prob ist etwas schwer zu beschreiben. Während des Betriebs gibt es öfter mal komische Knistergeräusche, aber halt in unregelmäßigen Abständen. Klingt so ähnlich, wie ein geschundener Verbrennungsmotor oder wie Funkenüberschläge.
    Was kann das sein?

THX&CU

• Das ist schwer zu sagen als Ferndiagnose. Macht er denn nur Geräusche oder sieht man dann auch was, z.B. flackert das Bild oder so?

• Geräusche, die sich wie Funkenschlag anhören sind sicher nicht normal.
    Mein VP181 verursacht nur ab und zu leichte Knackgeräusche, die durch die
    Erwärmung des Gehäuses entstehen.
    Um was es sich in Deinem Fall handelt ist aus der Ferne schwer zu sagen.
    Eventuelle Probleme im Netzteilbereich oder mit der Hintergrundbeleuchtung müssten sich wohl auch im Bild bemerkbar machen.

Einmal editiert, zuletzt von alchem ()

• Also meiner macht solche Geräusche nicht! Zumindest noch nicht! Diese Knackgeräusche wie alchem sie schon beschrieb hat macht meiner auch, wenn ich zB: mein Zimmer lüfte (bei den aktuellen Temparaturen besonders) ! Aber ich denk mal das das nicht die Geräusche sind die du meinst oder? ?(

• Kann mir nicht vorstellen dass solche Knistergeräusche normal sind. Unserer hat da keine Probleme auch wenn bei minus Graden gelüftet wird. Neulich bei -10°C! Evtl. sind das Spannungen im Gehäuse durch schlampige Montage!?
    Kommen die Geräusche wirklich vom Monitor?

Alpi!

mfg, Alpi!

• Ja das sind wahrscheinlich die Spannungen im Gehäuse. Also ist das nicht bloß bei mir so. Das ist aber kein Argument für ne gute Verarbeitungsquali.

Servus

• Zitat

Original von ToBBloOd
    Ja das sind wahrscheinlich die Spannungen im Gehäuse. Also ist das nicht bloß bei mir so. Das ist aber kein Argument für ne gute Verarbeitungsquali.

Servus

Das ist richtig aber momentan gibts ja nur 2 die davon berichten! Bei den anderen scheints in Ordnung zu sein.

Alpi!

mfg, Alpi!

• Die Spannungen kommen bei mir auch nur vor wenn ich wirklick volle Pulle das Fenster aufmache! Nicht während des Betriebes! Ist bei meinen Fernseher aber genau so, und ich denk mal das ist vollkommen Normal!