Hitachi CLM175SXWB ?

• Hallo,

Ich bin grade mal durch eine Reihe von Beiträgen und die Datenbank gestolpert, um mögliche Kandidaten für mein noch anzuschaffendes TFT-Display zu finden. Eine erste Auswahl ergab die beiden Eizos, ersterer mit MVA-Panel von Samsung, zweiterer mit S-IPS-Panel von Hitachi. Da mir die Preise doch etwas hoch erschienen, hab ich mich mal anderweitig umgesehen. Ja, ich weiss, Quali hat ihren Preis, aber mittlerweile zahlt man m.E. bei Eizo erstmal für den Namen und dann für's Display - sozusagen der Benz unter den TFTs (€600 für einen L567 und kein DVI-Kabel beigelegt? Unglaublich... 8o).

Ok, lt. c't-Test in Ausgabe 24/03 ist im Eizo ein Hitachi-Panel verbaut. Hitachi bietet auch dem L567 vergleichbar ausgestatte Modelle an: Hitachi CML175SXWB mit Lautsprechern und Hitachi CML174SXWB ohne Lautsprecher, beide in schwarz-grau. Nur finden sich leider nirgendwo Infos zu den Teilen... :(

Daher meine Fragen:

Wer von euch hat diese Modell bereits oder weiss, wo man einen Testbericht o.ä. einsehen kann?
    Kann mir jemand sagen, wo ausser bei Amazon (siehe und ) diese Monitore noch verkauft werden?

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruss,
    Joachim

P.S.: Erst lesen, dann posten - hab grade im Testbereich noch zwei Postings gefunden, die für mich von Interesse sind. Wäre trotzdem an weitergehenden Erfahrungsberichten interessiert....

--
    "Very funny, Scotty. And now beam my clothes down!"

Einmal editiert, zuletzt von Chewbacca73 ()

• Hallo,

Du solltest bei Deiner Entscheidung bedenken, daß Eizo seit kurzem 5 Jahre Garantie auf seine Produkte gibt. Bei Hitachi wirst Du wohl nur 2 Jahre bekommen.

Das würde ich mir schon 80,-Euro Differenzbetrag kosten lassen.

Auch die Verarbeitung des Eizo ist über alle Zweifel erhaben.
    Zudem ist die Ansteuerungselektronik beim Hitachi wahrscheinlich nicht identisch (evtl. schlechter...).

Schöne Grüße

Mario