Zocken und Bildbearbeitung in 19"

• öi ! :D

achso nochmal @tftshop: also als geschäftskunde wird man generell ( von jemand ) anders behandelt als ein privatkunde oder? hast du schonmal schlechte erfahrungen mit einem service gemacht? also verteufelt hab ich nun auch wieder nicht *schäm*

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

Einmal editiert, zuletzt von rinaldo ()

• Zitat

Original von rinaldo
    naja stromnetz hört sich jetzt seeehr warscheinlich an ;) *GG*

Och, ich hab' genug Komisches gesehen... zitterndes Bild, weil der Netzteillüfter nicht mehr in Ordnung war... E-Techniker "vom Fach", die 380V auf normale Schukosteckdosen gelegt haben... regelmäßige Probleme mit dem Rechner, weil nebenan eine Eisenbahnlinie verlief...

Zitat

und graka hat ja zum. nen halben tag gefunzt jeweils bis das display kaputt ging.

Ein (wie gesagt unwahrscheinlicher, aber nicht auszuschließender) Fall wäre, daß die (am DVI-Ausgang defekte) Grafikkarte jeweils einen halben Tag lang das Display mit Spannungsspitzen versorgt hat, bis das endgültig aufgegeben hat.

• Ich muss Mayne da beipflichten. Solche Dinge kommen tatsächlich vor.

Grundsätzlich wird man aber als Endkunde nicht anders vom Service behandelt, als ein Geschäftskunde oder Händler. Als Händler hast du einfach nur einige bekannte Gesprächspartner. -Mehr nicht.
    Sobald es wirklich in Richtung "Extrawurst" geht, lehnt sich kein Service Mitarbeiter weiter aus dem Fenster, als es seine Position erlaubt. Spezialfälle kann man darüber hinaus nur noch mit dem Hersteller direkt klären. Und DAS ist manchmal gar nicht so einfach...

• Kann es sein,
    dass Ihr ein wenig vom Thema meines Threads abgekommen seid? :rolleyes:

• Es gibt nur einen 19" den man im Moment wahrscheinlich für Spieler empfehlen kann: Iiyama 481. Sonst leider keinen. Alternativ: NEC 1880, NEC 1860, VP 181.

Gruss

• Zitat

Original von disaster
    Kann es sein,
    dass Ihr ein wenig vom Thema meines Threads abgekommen seid? :rolleyes:

Thema? Welches Thema? ;)

Den genannten Antworten ist wenig hinzuzufügen. Für wirklich farbtreue Photoarbeiten sind TFTs nicht geeignet, für Actionspiele die Panels der 19"-Geräte auch nicht, und bei Strategiespielen ist es eher Gewöhnungssache (wobei z.B. Spiele wie Starcraft, die nicht auf 1280x1024 einzustellen sind, auch nicht die Wahl eines TFTs nahelegen).

Du mußt halt wissen, ob Du den hohen Kontrast und die Schärfe eines TFTs brauchst. Für Photobearbeitung und Spiele brauchst Du es nicht, stattdessen bekommst Du eher die Schattenseiten von TFTs dabei zu sehen, insbesondere bei 19"-Geräten.

Ansonsten: Ich stimme für Hansol und Atelco oder Fort Knox ;) .

• Zitat

Original von Totamec
    Es gibt nur einen 19" den man im Moment wahrscheinlich für Spieler empfehlen kann: Iiyama 481. Sonst leider keinen.

Gruss

Ist der schon lieferbar? Wollte ursprünglich auch auf den Monitor warten aber das hätte mir zu lange gedauert. Gibts schon Testberichte?

Alpi!

mfg, Alpi!

• Also ich hab nun den NEC 1980 bestellt.

Ich hoffe, dass er ein guter Kompromiss ist.
    Einerseits hat er ja recht gute Farben,
    andererseits sollen sich die Schlieren bei einem RTS noch in Grenzen halten.

Ich lasse mich überraschen... 8)

Hoffentlich war es kein totaler Fehlgriff ?(

• Zitat

Original von alpenpoint

Ist der schon lieferbar? Wollte ursprünglich auch auf den Monitor warten aber das hätte mir zu lange gedauert. Gibts schon Testberichte?

Alpi!

Ja ist er und Testberichte haben wir auch schon. Hab ihn auch schon gesehen. War ganz gut, aber jetzt nicht der 1880 der 19" Klasse.

Gruss

• Wird wohl noch ne weile dauern bis Zocker zu 19" Geräten greifen können aber bis dahin schmückt schon ein 21" meinen Schreibtisch :D

Gruß, Alpi!

mfg, Alpi!

• Ist denn inzwischen bekannt, wann die ersten 19" mit S-IPS auf den Markt kommen ?(

Besonders der 19" von NEC interessiert mich, ist ja auch schon hier im Board angekündigt worden. 8)

Gruss

• das würde mich auch interessieren, wann die ersten S-IPS 19"er kommen sollen....weiß da jemand was ? :]

• Zitat

Für Photobearbeitung und Spiele brauchst Du es nicht

ähm also mein alter crt ist direkt grausam, wenn ich seh wie die farben ind die schärfe bei generals und warcraft zur geltung kommen...

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."