NEC 1860NX vs. Hansol 950 vs. Princeton 19"

  • Hallo,


    ich habe im mom einen Samsung 172V, aber der sagt mir irgendwie doch nicht so zu (zu heller Rand).


    Jetzt habe ich den 18" NEC und die beiden 19" ins Auge gefasst!


    Von den Daten her kann der NEC ja nicht wirklich überzeugen, wobei die Testberichte der User ja spitze sind!
    Kontrast, ccd, Blickwinkel usw. sind beim NEC ja objektiv schlechter!


    Vom Preis her geben sich die drei Monitore ja nicht viel.


    Zum Spielen muss er nicht perfekt sein (außer langsame Strategiespiele).
    Er soll ein gutes Bild, Ausleuchtung usw. haben, also alles was man für Office und Grafik braucht.
    Für Shooter hab ich noch nen 17" CRT nebenan stehen! ;)

  • Quote

    Original von NEO123
    Zum Spielen muss er nicht perfekt sein (außer langsame Strategiespiele).
    Er soll ein gutes Bild, Ausleuchtung usw. haben, also alles was man für Office und Grafik braucht.
    Für Shooter hab ich noch nen 17" CRT nebenan stehen! ;)


    Dann nimm einen 19" mit MVA/PVA Panel! Der Hansol ist ja baugleich mit dem Belinea und von beiden sind hier im Board genug Erfahrungsberichte.
    z.B.


    lg, Alpi!

  • Quote

    Original von alpenpoint


    Dann nimm einen 19" mit MVA/PVA Panel! Der Hansol ist ja baugleich mit dem Belinea und von beiden sind hier im Board genug Erfahrungsberichte.
    z.B.


    lg, Alpi!


    Kann Alpi nur zustimmen: Der Hansol scheint das perfekte Gerät für dich zu sein!


    Gruss

  • Hmm ok, dachte nur, weil der NEC ja auch so hoch gelobt wird.....


    Das größere Bild des Hansol (hab ihn im Laden leider nur mit Rotstich gesehen) ist für mich auch nicht entscheidend sondern wie gesagt nur die Bildquli, Kontrast usw.


    Werde mir wohl mal dann bei Atelco ein paar anschauen und einen ohne Pixelfehler nehmen (kenne da einen der da schafft, der soll sich mal für mich Zeit nehmen *G*)

  • also den hansol kann ich dir nur empfehlen! habe seit gestern so ein teil und bin einfach nur überzeugt! gegen verarbeitung, kontrast, helligkeit und vorallem der preis kannst du nichts sagen! das teil ist echt klasse! werde heute abend noch einige schnelle spiele testen! langsame strategie spiele habe ich schon mal angetestet und es lief ohne probleme!
    zum thema rotstich kann ich nur sagen, der hat null rotstich! das bild ist sauber und klar! vielleicht hast du noch einen alten hansol erwischt.
    pixelfehler habe ich keinen, aber das kannst du nicht ausschließen! ist reine glückssache, wobei die hersteller immer besser werden.....

  • Naja Pixelfehler schließe ich mal aus, außer der Atelco in Wíesbaden hat Hansol TFT die alle nen Fehler haben ;)


    Werd mir die mal anschauen!