Suche 17' TFT - Preis ist zweitrangig

• Sodele, nachdem mir mein Eizo Crt F57 kaputt gegangen ist, würde ich mir gerne ein TFT Monitor kaufen.
    Leider hab ich von TFT noch nicht so die Ahnung. Ich hab mir verschiedene Tests und Bestenlisten durchgelesen, aber das hilft mir alles nicht wirklich weiter. Nach der Lektüre von Tomshardware dachte ich eigentlich, ich kaufe mir den Pv 920pro DVI von Hercules. Davon bin ich aber fast wieder abgekommen, da verschiedene Leute davon abraten. Dann hab ich hier im Forum gestöbert und fand die Berichte über den Eizo 565 recht überzeugend. Nur hab keine Tests in Zeitschriften gefunden.

Ich kann ja mal schreiben, für was der Monitor eingesetzt wird:

1. Ich lese viel am Pc (Foren, etc)
    2. Ich zocke recht viel Diablo2
    3. Ich möchte Filme angucken können.
    4. Kein Wert lege ich auf shootertauglichkeit (wäre aber auch nicht verkehrt, wenn das ein oder andere actionlastige Spiele einwandfrei funktionieren würde). Grafikbearbeitung spielt auch keine Rolle.

Ich suche deshalb ein Gerät, daß die oben genannten Kriterien möglichst perfekt erfüllt. Deshalb bin ich auch bereit "etwas" Geld auf den Kopf zu hauen, einfach um dann mit dem Produkt zufrieden zu sein.

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

MfG Sven

• Mit der Suchfunktion nach dem ACER AL 1731m suchen. Beste Geräte im 17" Bereich i.M.

Gruss

• @totamec: wie definierst du denn das beste gerät? preis / leistung? anzahl verkaufte geräte? meiste zufriedene benutzer? ...?

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• a) mein Eindruck
    b) den Eindruck der User hier im Board
    c) Preis/ Leistung, als BWLer natürlich :D

Gruss

• also ich weiß nicht, aber preis / leistung würde ich bei sowas grundsätzlich rausklammern... bei grafikkarten ist das ja auch so ne sache. die neueste, schnellste karte ist meist exorbitant teuer und deswegen wirklich den meisten nicht zu empfehlen; aber sie ist natürlich die beste...

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ich meine Leistung für den Preis. Wie: Stück pro Euro ;)

Für mich gehört das Preis/ Leistungsverhältnis definitiv da rein.

Gruss

• Erstmal danke für die schnellen Antworten.

@Alpentpoint, die Links helfen mir nicht wirklich weiter, da dort das Thema Spiele kaum zur Sprache kommt

Ich dachte eigentlich, daß nur 17' wirklich in der Lage seien, etwas anspruchsvollere Spiele darzustellen. Das scheint aber eine etwas veraltete Meinung meinerseites zu sein. Vielleicht sollte ich mir doch eher ein 18' oder 19' Zoll Gerät zulegen. Ich möchte halt unbedingt ein Gerät mit bestechender Schärfe was Schrift und Farben angeht und Diablo2 muss gut spielbar sein. Preislich könnte ich bis 700-800 Euro ausgeben.

Was denkt ihr? Lieber ein High-End 17' oder doch lieber einen Kompromiss bei einem 18' oder 19' eingehen?

Mfg Sven

• Zitat

Original von rinaldo
    also ich weiß nicht, aber preis / leistung würde ich bei sowas grundsätzlich rausklammern... bei grafikkarten ist das ja auch so ne sache. die neueste, schnellste karte ist meist exorbitant teuer und deswegen wirklich den meisten nicht zu empfehlen; aber sie ist natürlich die beste...

Wär ich Millionär tät ich mich mit deiner Meinung nicht so schwer ;)
    Grafikkarte würde ich mir nie die neueste kaufen da ich sie auch nicht brauche. Zu empfehlen G4 TI4200 128MB um ca. 100€ gibts mit 64 MB auch billiger und für einen Gelegenheitsspieler voll ausreichend!
    Siehe hier:

lg, Alpi!

mfg, Alpi!

• wenn du viel shooter zockst und insgesamt großen wert auf eine perfekte darstellung von spielen legst kaufe einen high-end 17"er. ansonsten würde ich auf jeden fall einen günstigen 18"er / evtl. 19"er nehmen; für einen 18"er wie den viewsonic vp181, der hier sehr empfohlen wird, bezahlst du fast dasselbe wie für einen teuren 17"er...

Zitat

Grafikkarte würde ich mir nie die neueste kaufen

ne aber die 2. neueste *gg* ( radeon 9800pro gekauft als die gforce 5900 rauskamen und die preise runnagingen ^^ ).

@totamec: na gut ist halt ansichtssache

2 Mal editiert, zuletzt von rinaldo ()

• Wie gesagt, Shooter zocke ich so gut wie gar nicht mehr. Nur eben recht viel Diablo2 (ein etwas altes Action-Metzel-Rollenspiel).

• kenn ich; damals konnt ich es net zocken wegen meinem damaligen ömmel-pc ;( und jetzt ist mir das zu alt :D. also dann investier die kohle lieber in einen größeren moni ^^

• @Totamec, ich hab mir jetzt mal einiges über den ACER AL 1731m durchgelesen und der scheint wirklich am überzeugendsten abzuschneiden :)

Wenn nicht noch jemand gravierende Einwände vorbringt, werde ich den wohl bestellen :)

Gruß und vielen Dank

Sven

• du kannst noch etwas warten, 10 € drauflegen ( laut tftshop ) und den acer 1731hm kaufen, der zusätzlich höhenverstellbar ist ^^

• Was ist denn der Unterschied zwischen ACER AL 1731m und ACER AL 1731?

Letzteres Modell hat keine Boxen?

• Also... ich hab mal nachgeguckt und auf der Acer Seite gibts gar kein AL1731 sondern nur AL 1731m.

Warum die Frage überhaupt aufkam. Ich hab bei Evendi zwecks Preisvergleich nach AL 1731m gesucht und als Ergebnis kam dann die Lieferantenübersicht mit Direktlink. In diesem Fall war auf Platz eins World of Pc mit 430 €. Klickt man nun auf Shop, wird man direkt auf die Bestell- und Info-Seite des Produktes weitergeleitet. In der Produktbeschreibung ist dann auch immer von AL 1731 (!!!) die Rede, deshalb kam mir auch die Frage was denn das fehlende "m" zu bedeuten hat. In der Überschrift ist aber vom Acer 17 Zoll TFT AL1713 die Rede. Vielleicht hab ich jetzt irgendwo was überlesen, aber ich denke, Evendi und World of Pc (vorallen denen) ist da ein kleine Fehler unterlaufen.

Vielleicht kann das mal noch jemand nachprüfen?

Gruß Sven

Evendi Link zu World of PC wenn man Acer Al 1731m eingibt....

• Zitat

Was denkt ihr? Lieber ein High-End 17' oder doch lieber einen Kompromiss bei einem 18' oder 19' eingehen?

Wenn du den 1880SX kaufst brauchst du den Kompromiss gar nicht einzugehen. Der kostet aber natürlich auch was. Ansonsten, da du keine Shooter spielst, kann man eigentlich auch den Belinea 101920 (und baugleiche Freunde) empfehlen, der ist sein Geld auf jeden Fall wert.

• das ist ja eben der kompromiss: einen high-end 17"er oder einen preiswerteren 18"er ; )