Hallo!
Seit einigen Wochen lese ich mich jetzt hier ein, weil ich mir einen TFT zulegen möchte (mein jetziger CRT ist einfach kein Schmuckstück...)
In die engere Auswahl gekommen sind jetzt der Hyundai Q17 und der LG L1710B.
Ich würde den Monitor hauptsächlich zum Surfen, Texten, TV/DVDs schauen und auch öfters mal zum Spielen verwenden. Der Q17 wurde ja von THG regelrecht in den Himmel gelobt, hier und anderswo liest man aber auch negatives (z.b. PC-Welt Test usw.) Jetzt grade ist der Preis bei Mindfactory 435€ *fingerjuck*
Beim LG wurde ja auch die Helligkeitsverteilung als unoptimal beschrieben (mehr als beim Q17?), und besonders dieser DVI Fehler klingt ja mal seltsam...
EDIT: Helligkeitsverteilung ist nicht unwichtig, da ich einen Hang zu dunklen Desktopdesigns habe :]
Design sind beide spitze, wobei der LG ja teurer ist - auch besser?
(Hab da grade nen Restposten für 448€ gefunden - meint ihr, die schleudern da die letzten mit TN Panel raus, lohnt eine Nachfrage?)
DVI zu haben ist denke ich eine sinnvolle Investition in die Zukunft, da sollte der Moni keine Macken haben à LG, auch wenn ich zur Zeit nur einen DSUB Anschluss habe. Sollte man einen Monitor ohne DVI überhaupt noch kaufen?
Wegen den Preisen, die sind ja vor Weihnachten kräftig angezogen (rund 40€ überall), lohnt es sich noch einen Preisfall abzuwarten (ok, der Q17 ist ja grade schöön billig ), oder wird's eher noch teurer werden (auch irgendwo hier gelesen...)
So, danke mal im Voraus für eure Geduld, und nochmal ein Lob an prad, die Seite hilft mir sehr beim Entscheiden
edit: hab thread mal geändert, da der LG nicht mehr für mich in betracht kommt.