TFT-XXL: EIZO kommt mit 2560 x 1024 Punkten

• EIZO bringt leider keinen echten neuen TFT-Monitor auf den Markt, realisiert aber stereophile 2560 x 1024 Punkte mit einer eher konventionelllen Methode.

Der neue Monitor-Fuß mit der Bezeichnung LS-HM0-D kann zwei TFT-Panels nebeneinander aufnehmen. Das sieht dann so aus:

Der neue Fuß unterstützt die Aufnahme 2er TFT-Monitore der EIZO-TFT-Produktpalette aus folgender Liste: L685EX / L685 / L675 / L676 / L375 / L665 / L565-A / L565 / L465 / L365-A / L365.

Pivot-Funktion: ich glaube, das hat sich hier erübrigt..

Kostenpunkt: ca. 250$ (noch nicht in Europa verfügbar)

• Sieht ja ganz nett aus. Aber ein verstehe ich nicht so ganz: Wieso sollte jemand noch ca. 250€ für einen neuen Standfuss ausgeben, wenn er doch beide TFT's direkt nebeneinander stellen kann. Soviel Mehrbedarf an Platz ist das auch nicht. Außerdem ist die Frage wohl eher theoretische Natur, denn wer kann sich schon 2 große Eizos leisten. :D

Wenn ich allerdings zwei 15" Zöller nutze reduziert sich die 'Eizo'-Auflösung auf 2048*768.

P.S. @ Weideblitz: Mit der Lage von Aschaffenburg hatte ich mal bei einer Wette ein Essen beim Italiener gewonnen. Ich traf die Aussage, dass Aschaffenburg zu Bayern gehört, mein Counterpart war anderer Ansicht (Nein nein, er sagte nicht Franken;) ). Ich spüre immer noch den Rotwein meine Kehle runterrinnen und mit ihm den süssen Duft des Sieges. Btw, schöne Stadt!

• Ich nehme mal an, da EIZO einen Packetpreis machen wird, der unter dem Preis zweier EIZO-TFTs liegen wird. Sonst macht das in der Tat keinen Sinn.

'Ascheberg' liegt ganz hart an der bayerischen Grenze. Daher ist mentalitätsmäßig hier nicht so sehr viel Bayrisches übriggeblieben. ;)