Hallo zusammen!
Zunächst einmal Kompliment an alle Teilnehmer von Prad.de! Diese fantastische und kompetente Beratung und Fülle an Informationen ist wirklich selten!
Ich habe nun mehrere Wochen das Board durchstöbert und mir einige Gedanken zu meinem TFT-Kauf gemacht. Ich bin durch mein besonderes Augenmerk auf das Preis-/Leistungsverhältnis auf den Iiyama AS4821DT-BK und den Viewsonic VP191b/s gestoßen.
Nun möchte ich mich zwischen beiden entscheiden und tue mich sehr schwer.
Vergleicht man diese beiden TFTs im Board und im Internet scheint der Iiyama die Nase vorn zu haben. Durch die bessere Interpolation, mehr Helligkeitsreserven, bessere Ausleuchtung und wohl die geringere Schlierenbildung.
Der Viewsonic dagegen besticht durchs bessere Design (klar, Geschmackssache) und die bessere Lieferbarkeit.
Vielleicht könntet Ihr mir nochmal ein paar Tipps geben und die Unterschiede, die Eurer Meinung nach bei den beiden Monitoren bestehen, herausstellen.
Ich wäre für möglichst viele und v.a. schnelle Antworten sehr dankbar, weil ich mir jetzt endlich mein neues TFT so schnell wie möglich bestellen möchte...
DANKE IM VORAUS!!!!!
jan aus hamburg-city