VP181 oder Sony P82?

• Zitat

Original von GranPoelli

Grosser Kritikpunkt wird aber bei mir immer der hohe Preis sein. Grosses Lob gebührt dafür den Designern.

Gruss GranPoelli

Über Design läßt sich bekanntlich streiten ;)
    Mein Ding ist das Sony Design nicht aber wichtig ist dass der Monitor gut funktioniert!

lg, Alpi!

mfg, Alpi!

• Zitat

Original von alpenpoint

Über Design läßt sich bekanntlich streiten ;)
    Mein Ding ist das Sony Design nicht aber wichtig ist dass der Monitor gut funktioniert!

lg, Alpi!

1. Stimmt
    2. Stimmt auch - die Funktion ist am Wichtigsten!

Das Design kommt für viele User hier im Forum erst ganz am Schluss, sie möchten einfach einen guten TFT! :)

Gruss GranPoelli :)

• Hi zusammen,

ich habe beide der genannten TFT´s bei mir zuhause nebeneinander stehn. Den P82 hatte ich allerdings zuerst und habe mir gut 6Monate danach den Viewsonic bei TFT.shop gekauft. Also das Design finde ich bei beiden gleichgut, ist halt ne Geschmackssache...
    Der 181s hat einen etwas schmaleren Rand und der Screen wirkt somit etwas größer. Die Auflösung und Spieletauglichkeit ansich ist bei beiden gleichermassen Herzallerliebst. Ich spiele zur Zeit aktuelle Shooter sowie SWG/DAoC, alles ohne Probleme. Sieht man jedoch den Preisunterschied, würde ich an deiner Stelle zum Viewsonic greifen, da er auch noch höhenverstellbar ist und einen USB-Hub mitbringt. Auch sieht meiner Meinung nach der helle Rand des 181s schöner aus, wie das relativ dunklere Gehäuse des Sonys.

Also in kurzform: Technik/Auflösung gleichgut; Mehr Zubehör bei Viewsonic;
    Freundlicheres Aussehn des 181s; Preisvorteil 181s;
    Sonys extravagantes Design und hat nicht jeder.

Hoffe ich konnte dir einwenig weiterhelfen.

Viele Grüße

Steven

• Hi

ich hätte auch noch mal eine Frage zu den beiden Displays. Der Viewsonic hat ja den schlechten Blickwinkel von links. Ist das auch beim Sony der Fall oder hat der das nicht?
    Ich hatte eigentlich den Vp181s ausgesucht, allerdings gefällt mir das nicht mit der Farbänderung von links.
    Ich bräuchte zwei davon als Dualscreenumgebung und für Bildbearbeitung bzw. graphische Arbeiten und die sollen auf der rechten Seite des Tisches stehen, d.h. man guckt schonmal häufiger von links drauf. Wenn ich Kunden da habe müssen die zwangsweise von links draufsehen, aus Platzgründen, und da ist so eine Farbänderung nicht so schön.
    Sonstige Extras wie USB oder Pivot sind für mich eher irrelevant.

• Nochmal zum Backlight: Das ist so halb ausgeschlossen, halb drin. Da gibts irgendeinen Passus, der besagt, dass das Backlight nur bei normalem Gebrauch in die Garantie eingeschlossen ist. Die Interpretation liegt wohl beim Hersteller :( Allerdings gibt es hier im Board btw glaube ich keinen einzigen Fall von Backlightdefekt.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von solence
    Hi

ich hätte auch noch mal eine Frage zu den beiden Displays. Der Viewsonic hat ja den schlechten Blickwinkel von links. Ist das auch beim Sony der Fall oder hat der das nicht?
    Ich hatte eigentlich den Vp181s ausgesucht, allerdings gefällt mir das nicht mit der Farbänderung von links.
    Ich bräuchte zwei davon als Dualscreenumgebung und für Bildbearbeitung bzw. graphische Arbeiten und die sollen auf der rechten Seite des Tisches stehen, d.h. man guckt schonmal häufiger von links drauf. Wenn ich Kunden da habe müssen die zwangsweise von links draufsehen, aus Platzgründen, und da ist so eine Farbänderung nicht so schön.
    Sonstige Extras wie USB oder Pivot sind für mich eher irrelevant.

Ja, das ist auch bei dem Sony-Modell so. Es handelt sich hier um das identische Panel von LG.

Schöne Grüße

Mario