Hi,
ich habe vor mir diesen (181s) TFT zu kaufen...jetzt wollte ich mal fragen:
hat er TCO'99 oder TCO`03
Warum gibt es da verschiedene Informationen, gibt es da etwa ältere und neuere Varianten?
thx tm1111
-->
Hi,
ich habe vor mir diesen (181s) TFT zu kaufen...jetzt wollte ich mal fragen:
hat er TCO'99 oder TCO`03
Warum gibt es da verschiedene Informationen, gibt es da etwa ältere und neuere Varianten?
thx tm1111
Mein VP181s hat TCO' 03. Der VP181b hat glaub ich TCO' 99 da er einen schwarzen Rahmen hat. Das hat aber nichts mit der Qualität des Panels oder neuen und alten Geräten zu tun!
Mir gefällt der silberne besser!
lg, Alpi!
...danke!
also dann sind die also alle die gleich...und die webseiten die tco99 schreiben sind dann falsch!?!
was meint ihr wird der preis in den nächsten 2/3 monaten deutlich fallen (wegen neue produkte/19" ips)
oder nicht?
Die Einteilung in TCO´99 für den 181b und TCO´03 für den 181s ist schon richtig.
Die beiden Geräte unterscheiden sich zwar nur in der Farbe des Rahmens (schwarz / silber), gerade das führt aber zu der unterschiedlichen Einstufung.
Ein schwarzer Rahmen sorgt für einen größeren Kontrast zwischen dem Bildschirminhalt und dem Gehäuserahmen, was die Augen wohl stärker anstrengen soll.
TCO´03 bescheinigt dem 181s also eine bessere Ergonomie gegenüber dem 181b. Der Unterschied besteht aber wirklich nur in der Rahmenfarbe.
Gruss
Hi,
also ich hab meinen VP181s vor 2 Monaten bestellt beim TFT-Shop bestellt. 2 Tage später war er 20 Eur teurer. Damals hieß es überall, es gäbe Lieferschwierigkeiten wegen der großen Nachfrage. Desweiteren sollte auch die Produktion der 18" langsam eingestellt werden.
Also weniger Produktion + hohe Nachfrage = gleichbleibender Preis
Das ist natürlich nur reine Spekulation, denn wer weiß schon was sich die Firmen so alles ausdenken