Was brauche ich?

• Hi,

erstmal möchte ich sagen: Tolle Seite hier, ich finde es super, was man hier an Informationen findet!

Nachdem ich einige Stunden hier im Forum unterwegs war, bin ich durch die vielen Informationen aber leider viel verwirrter als vorher, teilweise wurde mein Weltbild ein bißchen durcheinandergebracht... 8o

Ich will mir ein TFT zulegen, weil ich sehr viel vor dem Rechner sitze. Ca. 6-8 Stunden pro Tag verbringe ich mit Programmieren, Textverarbeitung, im Internet surfen, E-Mails etc., dazu ab und zu mal ein Spiel (ca. 5-10 Stunden pro Woche, vor allem Battlefield 1942, Siedler IV, Gothic I/II etc.).

Wegen der vielen Zeit, die ich programmiere etc., denke ich, daß eine Auflösung von 1280x1024 schon sein muß, also mindestens ein 18 Zoll TFT. 19 Zoll wäre mir eigentlich lieber, aber da habe ich hier oft gelesen, daß man darauf nicht anständig spielen kann. 20 Zoll ist mir zu teuer, meine Schmerzgrenze liegt bei 700-800 Euro.

Das TFT sollte also folgendes bieten:

• Auflösung mindestens 1280x1024
    • Preis maximal 800,- Euro (aber lieber diese Grenze auch ausschöpfen und ein gutes Display haben, als 100 Euro sparen und sich später ärgern --> Geiz ist nicht immer geil)
    • es wäre von Vorteil, wenn man für kleinere Auflösungen als die Standard-Auflösung des TFTs am TFT wählen/umschalten kann, ob auf die TFT-Auflösung interpoliert werden soll, oder ob die kleinere Auflösung mit schwarzem Rand dargestellt werden soll (geht sowas, gibt es das schon?)

Hat einer von Euch Tipps, ob für diese Ansprüche ein 18 Zoll oder ein 19 Zoll TFT am besten ist? Ich habe den Belinea 101920, den NEC LCD1860NX und den NEC LCD1880SX als mögliche Kandidaten in's Auge gefaßt, passen die ungefähr zu meinem Anforderungsprofil?

• Ich würde dir zum Iiyama 481, 19", mit IPS Panel raten, er hat gute Kritiken erhalten hier im Board.

Alternativ unsere Referenz: NEC 1880 mit IPS Panel.

Infos erhälst du mittels der suchfunktion.

Gruss