Acer AL1731m oder LG L1710S??

• Hallo

Erst mal vielen Dank, dass es dieses Forum gibt :)) Habe mich in den letzen Tagen ausgiebig damit beschäftigt.

Ich will mir einen 17" TFT kaufen, der 3D-Shootertauglich ist. In Frage kommen für mich wohl entweder der Acer AL1731m oder LG L1710S.

Der Acer hat nen DVI und Analog, der LG "nur" analog Eingang. Der LG hat total 16ms (rise/fall) und der Acer 20.

Als Anwendungen laufen so ziemlich alles, soll heissen: DVD 10%, Internet 50%, Games 30%, Office 5%, Rest 5%.

Grafikkarte wird eine Radeon 9800pro angeschlossen. Bringt der Digitale Eingang überhaupt wirklich etwas oder ist das eine nette nebensache?

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Welcher wird wohl besser geeignet sein. Preislich geben die sich nicht so viel, ist mir auch egal. Gefallen tun mir beide. Top muss er sein und für meine Zwecke 100% geeignet.

Danke schon mal.

• Hallo Freeman,

erstmal willkommen im Board ! :D

Zwischen den beiden Monitoren gibt es einige kleine Unterschiede, bei denen Du entscheiden mußt, welche Features Dir wichtiger sind.
    Unter diesem Link findest Du einen direkten Vergleich der beiden TFT aus der Prad-Monitordatenbank

Der LG hat auf jeden Fall einen besseren Betrachtungswinkel, dafür hat der Acer mehr Eingänge (Analog, Digital, S-Video).

Wegen der Bildaufbauzeit mach Dir mal keine Gedanken, da sind beide gleich gut. Les mal im Lexikon :

Gruß

• Seit zwei Stunden ziert ein Acer AL1731 meinen Bürotisch :D

Das TFT ist wirklich absolut Spitze!! Habe vorhin schnell mit Quake3 ein bisschen gespielt: trotz enormer FPS-Zahl absolut kein schlieren oder nachziehen!!

Ausserdem hat er keinen einzigen Pixelfehler! Durfte ihm im Geschäft testen. Das heisst: der Verkäufer hat eine DVD darauf abspielen lassen. Der erste hatte einen roten (Sub)Pixelfehler, der zweite war fehlerfrei. Als Bonus kann ich ihn zurückbringen, falls ich innert ein paar Tagen doch noch einen Pixelfehler entdecke. Der Verkäufer meinte, für dieses Geld würde er selber auch keinen tolerieren :) Sowas nennt man Service und das honoriere ich auch gerne. Klar, ich war bewusst zu einer Zeit dort, wo nicht viel läuft, dann konnte sich der Verkäufer auch Zeit nehmen. Habe eben mit mit "Ntest" (Nokia Monitor Test) das Display getestet, es ist absolut fehlerfrei :D Dazu kommen die drei Jahre Garantie mit 24H-Vor-Ort Austauschservice. Also im Falle eines Falles wird das Display bei mir zuhause abgeholt und ich kriege während dieser Zeit Ersatz.

Das Design ist auch noch Spitze, der Fuss und die Frontabdeckung sind nicht nur Alufarben, sondern wirklich aus Aluminium.

Ich kann diesen Monitor wirklich uneingeschränkt empfehlen!