TFT für KVM-Switsch

• Hi Ich möchte mir jetzt auch mal ein TFT leisten.Habe auch schon das Forum durchstöbert hätte aber doch noch einige Fragen?.Zur Zeit habe ich einen 19er CRT an einem KVM-Switch den ich also mit 2 PCs betreibe .Frage: geht das auch mit einen TFT ? Ist ein 17 Zöller TFT wirklich genauso groß wie ein 19er CRT ? Ich glaub das irgentwie nicht. Ich betreibe meinen jetzigen mit 1024x 768 geht das dann auch mit dem TFT.
    Spielen möchte ich auch noch mit dem Ding Strategiespiele aber auch Battlefield geht das?.Welchen könnt ihr mir empfehlen? Oder sol ich gleich ein 18er 19er Kaufen?
    Danke

• Hi,

An den meißten TFTs kann man zwei PCs betreiben -Analag und Digital dann haöt-, z.B. am ACER AL 1731 oder Eizo L565 die auch gleich mein Tipp in dem Bereich sind. Sie sind fast so groß wie ein 19"CRT, etwas kleiner.
    18" bzw. 19" TFTs fahren eine höhere Auflösung und müssen interpolieren.

Gruss

• Zitat

Original von bengun
    Zur Zeit habe ich einen 19er CRT an einem KVM-Switch den ich also mit 2 PCs betreibe .Frage: geht das auch mit einen TFT ? Ist ein 17 Zöller TFT wirklich genauso groß wie ein 19er CRT ? Ich glaub das irgentwie nicht. Ich betreibe meinen jetzigen mit 1024x 768 geht das dann auch mit dem TFT.
    Spielen möchte ich auch noch mit dem Ding Strategiespiele aber auch Battlefield geht das?.Welchen könnt ihr mir empfehlen? Oder sol ich gleich ein 18er 19er Kaufen?
    Danke

Mit dem KVM Switch hast du Qualitätsverlust, wenn es ein sehr guter ist merkt man ihn fast nicht.
    19" CRT Diagonale 45,5cm
    17" TFT Diagonale 43,2cm
    18" TFT Diagonale 46,5cm
    19" TFT Diagonale 48,2cm
    Einen 17" kann ich momentan nicht messen.
    Ein 17" Monitor hat 1024x1280 native Auflösung, d.h. in der Auflösung ist er scharf. Sonst wird interpoliert.
    Wenn du viel spielst nimm einen 18" mit IPS Panel z.B. NEC 1880SX, NEC 1860, VP181b/s usw.

mfg, Alpi!

2 Mal editiert, zuletzt von alpenpoint ()

• Hallo das gig aber schnell Super Forum hier.Wie darf ich das verstehen der Monitor hat 2 Eingänge analog und digital?!?! Kannst du mir das mal genauer erklären Danke

• An den obigen Geräten hast du zwei Eingänge: einen analogen und einen digitalen. Du benötigst also einen PC mit einer Grafikkarte die einen digitalen Out hat und eine mit analogem Out.

Gruss

• Man Man ist das schwierig hab mir heute im Geschäft mal 17 Zöller angesehen das ist mir echt zu klein im Verhältniss zu meinem 19er CRT.Also wenn dann schon min 18 Zoll.Hab schon überlegt ich kauf mir nochmal nen guten 19er CRT Empfehlung?..Eine Frage hätte ich noch wie sieht es mit der Darstellung meiner Nexus TV-Karte auf einem TFT aus ??

• Ich glaub, dass Dir ein 17er TFT nur deshalb "zu klein" vorkommt (im Vergleich zu Deinem 19er CRT), weil am TFT nicht so ein Riesenklotz dranhängt... Ist also vieleicht ein rein psychologischer Effekt ?(
    Oder meintest Du das "Och-die-Schrift-is-da-so-klein"-Problem?

• Ne die TFTs waren garnicht angeschaltet, ist ein kleinerer Elektronikhändler.Rein Optisch kamen die mir halt verdammt klein vor.
    Und 2 Zentimenter ist doch schon was oder?

• 2 cm sind 2 cm, da hast Du schon Recht... Naja, man sollte die "Gleichung"

17er TFT entspricht 19er CRT

wohl wirklich nicht zu wörtlich nehmen, sondern nur als GROBEN Richtwert.

Ich selber werde mich wohl mit einem 17er TFT zufrieden geben müssen, auch wenn ich einen 18er oder 19er rein von der Größe her echt genial fände ;)

• Ja, is höllisch schwer... :(

Mir hat's der al1731m (acer) nach den Berichten hier im Board ziemlich angetan, leider gibt es ihn in meiner Gegend nirgends zum Ankucken, daher fehlen mir noch einige wichtige Infos (siehe auch mein Topic dazu).

Ich wünsch Dir jedenfalls noch viel Erfolg bei der Suche!

R.C.

• Hallo,
    am KVM-Switch kannst Du nur 15" Zoll TFT`s betreiben.
    An meinem Cybex-Switch hatte ich den Samsung 50x etwa 3 Jahre laufen, das ging problemlos.
    Dann habe ich das mit einem 17" und 18" TFT ausprobiert.
    Eine Katastrophe.

Ich habe jetzt meinen Switch nur noch für Tastatur und Maus in Betrieb.
    Den Monitor habe ich bei einem Rechner am Analog- und am anderen Rechner am DVI-Anschluss hängen.
    Man muß dann halt am Monitor zwischen Analog- und Digitaleingang hin- und herschalten.
    Mein Monitor geht dafür über das OnScreenMenue, ich muss also mehrere Tasten hintereinander drücken.
    Solltest Du sehr häufig einen Bildwechsel benötigen, solltest Du darauf achten, dass Dein neuer TFT eine direkte Taste zum umschalten hat.
    Ach ja, wichtig ist natürlich, dass ein Rechner eine Grafikkarte mit Digital- und einer einen Analogausgang hat.

Das war´s

Gruß Windoof

PS. Ich habe mich vor etwa 8 Monaten für einen 19" TFT entschieden. NEOVO K-19

• Hattest du ein unscharfes Bild? Das gleiche ist bei mir nämlich auch! Mit dem 15" TFT war das Bild gut und mit dem 17" TFT habe ich rechts eine unschärfe (Phase passt nicht) die eindeutig vom Switch kommt. Es muß doch auch CPU Switch geben die für TFT geeignet sind?!

mfg, Alpi!

• @ alpenpoint

Absolut besch.....eidenes Bild bei größer 15 ".

Es gibt mittlerweile Switches für DVI, aber für das Geld kann man sich einen 2ten TFT ins Büro stellen.
    Die Variante, einen Rechner per DVI und einen per Analog anzuschließen, ist die eleganteste.

Gruß Windoof

PS: Hatte wirklich alles probiert, inkl. der Verwendung hochwertigster, geschirmter Kabelsätze. Hat überhaupt nichts gebracht.

• Hi,
    ich wollte keinen extra Thread aufmachen, dachte mir aber, ich könnte hier auch meine Frage stellen, da ihr gerade über ein Thema redet was mich interessiert.
    Ich weiß welche Monitore jeweils die Besten in ihren Zoll Klassen sind, jedoch bin ich jetzt angesichts des Artikels unsicher geworden welche ZollKlasse ich nehmen soll. Bisher ging es bei mir nach Je-Größer-Umso-Besser .
    Ich werde mit dem Display viel Spielen, also ein IPS oder S-IPS Pannel...Jetzt weiß ich jedoch nicht, ob ich über lang oder kurz die hohen Auflösungen für die TFT Pannels halten kann (wegen der immer weitertreibenden Grafikqualität der Spiele und die damit verbundene Performanceerhöhung...) Macht es denn überhaupt Sinn, sich ein 18" oder 19" Gerät zu hohlen, und es dann nach 2 Jahren nur noch in 1024x768 betreiben zu können, da es sonst ruckeln würde ? Ist das Interpolieren wirklich so schlimm?
    Thx für eure Antworten!

• Hi hätte nochmal ne Frage möchte keinen neuen Tread aufmachen.Kann man an ein TFT mit SVHS Eingang einen Digital Sat-Receiver dranhängen läuft das dann.??

• Hallo bengun,
    Suchfunktion nutzen, vielleicht steht da was drin, FAQ´s reinschauen, und wenn keine Info vorhanden, neuen Thread aufmachen.
    Ein erholsames Wochenende wünscht
    Windoof

• Hallo Bengun,
    das war nur der Hinweis, wenn Du nicht fündig wirst einen neuen Thread zu öffnen.
    Wirst sonst wahrscheinlich keine Antwort kriegen.
    Gruß Windoof