Und ein Kinofilm läuft mit 24 Bilder pro Sekunde.
-
-
-
Danke
Ich habe eine Ati Radeon 9800Pro Altlantis Edition von Sapphire !
Ich hab mir jetzt überlegt einen Iiyama Pro Lite E481S bestellen der soll angeblich auch zum zocken geeignet sein !Ich spiele vor allem Ego-Shooter z.B.: UT2k3 ; CS ; Unreal II ... usw..
-
@fapsi, also deine ursprüngliche auswahl mit dem benq und dem samsung kann ich dir gleich sagen das ich diese nicht gerade als zocker bildschirme empfehlen kann! der iiyama ist da schon eine wesentlich bessere wahl. gerade wenn ich gerade lese das du hauptsächlich ego-shooter spielst. allerdings würde ich mir da vielleicht doch überlegen eher einen guten 18er zu holen. schau dir mal diese geräte an, nec1880, viewsonic vp181 damit würdest du im bezug auf deine zocker-anforderungen besser liegen.
-
also wer nen tft haben will zum zokken, sollte sich den eizo 567 kaufen, der is der hamma, ich habe viele tft durch aber keiner war so gut wie der 567!!!!
!!!!!!!!
-
hab mir grad den eizo 567 angeschaut... SOWAS hässliches hab ich schon lange nicht mehr gesehn.... bäh
-
die antwort hat gesessen! lach mich ja gleich kaputt hier.....
also der eizo ist aber bloß ein 17er. wir wollen ja aber doch beim thema bleiben und uns auf die anforderungen des themenstarters konzentireren
zum geschmack des eizo's, naja mir gefällt er auch nicht, aber solange er funktioniert und seinen zweck erfüllt..... -
OK ein 18 zoller geht auch !!!
Aber welche empfehlt ihr mir ?
Der Nec1880 und der viewsonic vp181 haben reaktionszeiten von 30 und 33ms wenn ich mich da nicht irre. Ist das nicht zu viel zum zocken !! -
wie schon oft erwähnt sind die puren reaktionszeiten sehr subjektiv! der nec1880 und viewsonic vp181 ist die referenz der 18er zum zocken! bekommst keinen besseren im moment...
-
Zitat
Original von OlMightyGreek
Da habe ich glatt noch eine Frage zur Bildwiederholrate:
Bei TFTs ist die ja 60 Hz. Bei CRTs tut man aber sein bestes um möglischt viel Bilder herauszubekommen (Auflösung heruntersetzen, neuen kaufen... :D). Entstehen irgendwelche Nachteile durch die 60 Hz?
Bei CRTs äußerte sich das in Flimmern. Oder ist das technisch bedingt anders bei TFTs?Das Thema wurde hier schon recht ausführlich durchgekaut => Suchfunktion.
Es besteht ein Unterschied, ob das Bild beim CRT mit 60 Hz dargestellt wird (und zwischen den Bildern der Monitor "dunkel" ist) oder ob es beim TFT nur alle 60 Hz aktualisiert wird (und *nicht* dazwischen dunkel wird). Ansonsten sind die Stichworte "Motion Blur", "Hz" und "fps".