TFT geht nicht über DVI, nur über VGA

  • Hallo,


    ich habe ein sehr nervendes Problem. Habe meine 2 neuen HP L1925 an die Asus V9560 Videosuite über die 2 DVI angeschlossen und es kommt kein Bild. Habe dann das gleiche mit 2 DVI/VGA Adaptern gemacht und bekomme ein Bild. Ich habe auch schon neues Mainboard und Netzteil geholt. Hat aber nichts geholfen.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?


    Ich werde heute noch die Grafikkarte im Geschäft testen. Wenn's nicht an der liegt dann wahrscheinlich an den TFTs.....Was meint ihr?


    Habe schon mehrere Treiber ausprobiert und vieles umgestellt und rumgebastelt und jetzt geht nur noch 1 TFT X( (nur über VGA)

    Einmal editiert, zuletzt von [CandyMan] ()

  • Dass es am TFT liegt, glaube ich einfach nicht.


    Es liegt mit 100% Sicherheit an deiner Grafikkarte!



    Hast du wirklich alle Einstellung der Grafikarte versucht ?


    ZB möchte man das gleiche Bild auf einem Monitor und einem Fernseher haben, so müssen bestimmte Einstellung vorgenommen werden.


    Bei meiner GraKa heißt es "Bild Clonen" (Asus V7700).
    Vieleicht funktioniert es mit zwei DVI ähnlich. ?(


    Was ich aber nicht verstehe, warum neues Mainboard und Netzteil, was hat das denn damit zu tun? ?(


    Alles Gute !

  • Das Mainboard machte andere Probs und ich dachte dass es sich auch auf die GraKa auswirken könnte.
    Ein anderes Netzteil habe ich geholt weil ich gedacht habe das mein altes nicht genug Leistung für 2xDVI liefert bzw. defekt ist.


    Ich habe schon jede mögliche Einstellungen ausprobiert. Es wird jetzt nur noch 1 TFT erkannt egal was ich tue, daher kann ich kein Dual Modus auswählen. :(

  • Kann es sein dass der DVI-Eingang beim TFT tot ist? Oder muss dann auch der VGA nicht gehen?

  • Und wenn du ihn an funktionierenden Ausgang anschliesst ?


    Was passiert dann ?

  • geht nur mit dem DVI to VGA Adapter bei der GraKa und in den VGA Eingang beim TFT. Sonst geht nix.

  • Hm. scheint wirklich was mit dem DVI- Eingang nicht in Ordnung zu sein.


    Der zweite TFT geht aber einwandfrei, oder ?

  • Sorry, aber der Fragenstellung kann man das sehr schwer entnehmen.

  • Noch eine "dumme" Frage mit welcher Frequenz läuft deine GraKa, momentan ?

  • Habe jetzt deine Fragenstellung noch mal ordentlich durchgelesen, jetz ist alles klar. :))

  • Zitat

    Original von VVVV
    Habe jetzt deine Fragenstellung noch mal ordentlich durchgelesen, jetz ist alles klar. :))


    goodie!


    Also beide haben TFTs laufen bei 60Hz, da ich dort nix verstellt habe. Und beide gehen nicht über DVI. Früher war ein Dual View Horisontal möglich wenn beide über VGA. Jetzt geht nur noch eines und das nur über VGA. Mit Anzeigegerät erkennen klappt auch nix.
    Hoffe dass es jetzt verständlicher ist.

  • ;(Wenn du deine GraKa im Geschäft testen möchtest, dann nimm doch gleich deinen TFT mit, wenn dort so eine Testmöglichkeit vorhanden ist.


    Ansonsten könnte es auch am Kabel liegen.



    PS: Sorry, dass ich dich nicht sofort verstanden habe, hatte heute ne Klausur "Elektromagnetische Feldtheorie" und die Aufgabenstellungen sitzen immer noch in meinem Kopf. ;(



    Alles Gute !

  • danke!


    ich habe leider kein Winterauto und kann daher mein TFT nicht mitnehmen. Ich nehm aber die 2 DVI Cables mit.


    PS: Nächstes mal schreibe ich gleich "po russki" ;) :)

  • Wäre nicht schlecht ! :D




    Ja, tu das! Solltest du aber das Problem gefunden haben, so poste bitte, woran es wirklich gelegen hat.



    Danke !

  • An der GraKa hat es nicht gelegen ;( ;( ;(


    Also bleibt nur der TFT. Aber es sind doch 2 Stück. Sie können doch nicht beide kaputt sein?? ?( :(

  • Zitat

    Original von [CandyMan]


    Ich nehm aber die 2 DVI Cables mit.


    Was ist denn mit DVI Cables ?

  • Die DVI Cables waren i.O.


    Habe heute mal was neues gemacht: Graka DVI to VGA und beim TFT VGA to DVI um zu checken ob der DVI-Eingang überhaupt noch lebt. Und es ging!!
    Also, sehr komisch, dass es mit einem VGA Kabel, 2 Adapter und 2 DVI Buchsen geht, aber mit nem DVI Kabel und 2 DVI Buchsen nicht geht!!


    Dann habe ich es noch mit dem PC meines Kumpels ausprobiert um die letzten zweifel dass es an meinem PC liegen könnte zu entfernen. Und es ging auch nicht bei ihm. Also nur über VGA wie bei mir.

  • hab da auch ein kleines Problem:


    Bei meiner Leadtek A280: nur mit angeschlossenem DVI Kabel startet der PC gar nicht(nichtmal das anfangs piep!)


    mit DVI & VGA Kabel gibt es beim
    Start nur Flackernde Horizontale Linien und PC startet ebenfalls nicht!
    nur mit VGA Kabel läuft alles prima


    im Windows Betrieb nachdem ich mit
    VGA Kabel gestartet bin kann ich das DVI anklemmen und umschalten


    Ein Betrieb/Start nur mit DVIKabel ist jedoch unmöglich


    Ich habe die starke Vermutung das der DVI Ausgang meiner Karte defekt ist!
    zumindest kann die Karte nicht von DVI aus starten was sie aber eigentlich
    können müsste!


    TFT nur per DVI Kabel an eine andere Grafikkarte angeschlossen: alles
    prima Pc Startet Bild sofort da !
    nur bei mir nicht!


    wenn ich den Analog VGA Adapter auf den DVI der Graka stecke und dann darüber starte geht es auch, aber nur mit reinem DVI halt nicht.


    Helft mir !

    Einmal editiert, zuletzt von gixmo ()

  • Leute, wenn ihr eine Ahnung habt, wo das Problem liegen könnte, bitte bitte postet, egal ob das nur eine Vermutung ist, oder fachliche Kenntnisse sind.


    Helft diesen Menschen, bitte !


    Meine Vermutung :


    Versuche mal mit einem längeren Kabel.


    Alles Gute!