19"TFT zum Spielen

• Hallo Community,

TFT´s sind schon was feines! Deshalb habe ich mich dazu entschieden, mich mal danach umzuschauen. Mein Bruder hat vor einem halben Jahr
    das TFT von NEC MultiSync LCD1860NX gekauft, nachdem er sich hier bei
    prad.de die nötigen Informationen geholt hat.

Ich möchte erstmal die Initiatoren dieses Boards und der Homepage
    danken! Ich denke, es ist die momentan beste deutschsprachige
    TFT- Infoseite!!!!! ;)

So sieht meine Aufteilung aus:
    sehr großer Zeitanteil geht an Spiele: davon viel Flugsimulatoren und Shooter.

der Rest geht an Officeanwendung und Surfen.

Ich möchte aber -wenn es sinnvoll ist- ein 19" TFT haben, kein 18". :D
    Das 18" von NEC(^^^^) sieht schon, meiner Meinung nach, recht gut auch bei schnellen Spielen aus.

Was würdet ihr mir empfehlen? Oder sollte ich noch warten, weil demnächst (CeBit?) was wirklich vielversprechendes, neues kommt?
    Ein Verkäufer im MediaMarkt sagte zu mir, daß in 1-2 Jahren man mit
    erheblich "besseren" TFT rechnen könnte. Ist da was dran?

Danke schonmal im Vorraus für Eure Bemühungen! :))

Grüße,
    wieste

• was ist dein preislimit. ist ein wichtiger aspekt um dir gute ratschläge zu geben. in der tat wird sich bald einiges im 19er bereich tun, aber dafür wird man dann auch etwas tiefer in die tasche greifen dürfen. in 1-2 jahren bessere tfts? ich denke die jetzt bald kommenden 19er werden schon um einiges besser sein. es ist eh die frage ob in 1-2 jahre nicht alles auf plasma ausgelegt sein wird. die zeit wird es zeigen, also dann gebe uns nochmal bescheid was dein preislimit ist. es gibt schon gute geräte im 19er bereich.

fellie

• Hallo, es wird sehr viel in Prad und in diversen Zeitschriften geschrieben.
    Nach einiger Zeit , merkt man aber , daß es oft nicht immer extreme Meinungsunterschiede bei allen Beteiligten gibt.
    Ich habe mir den 19 Zoll Hansol, mit Samsung und Belinea 19020 ziemlich Baugleich gekauft 529.- incl Versand, habe mir dann ein paar Egoshooter zum ausprobieren besorgt, bin sonst kein echter Zocker und ich fand alles Ok.
    Dann den neuen yakumo 17 Zoll Alu Tft von meiner Tochter ausprobiert, ebenso keine Mängel erkannt. Thema Schlieren, schnell genug etc.

G.Force 4200 Ti beide am DVi Ausgang angeschlossen.
    Ich bin rundherum mit beiden beim Spielen zufrieden. Sichtwinkel Hansol ist aber besser als beim Yakumo.

Warten kann man immer, macht aber nach meiner Erfahrung wenig Sinn, da man auch mit alten Teilen Spaß haben kann.

Bsp. Da ich schon lange einen Rechner bzw viele Rechner privat wie im
    Geschäft habe, probierte ich letztens call of Duty mit meinem alten Dell
    500 Pentium aus. Habe aber eine 4600 G. force drin.
    Spiel läuft einwandfrei, wohl wegen der Karte die viel Leistung hat alles in bester Auflösung.
    Laut Hersteller ist die Cpu zu klein ? allso unter der Mindestanforderung.

Daher mein Resume, prad lesen und dann aber auch kaufen!
    Sonst ist kein Spaß zu bekommen.

• du glückspilz, hast noch 529 euro für den guten hansol bezahlt :)) ich hatte durch das warten schon mehr pech :O aber bin auch super zufrieden mit dem teil!!!

fellie

• Also bei intensivem Spielen, gilt mE derzeit noch 18" oder kleiner bzw. 20" oder grösser oder einfach noch mal einige Wochen warten, ob sich spieletaugliche 19"er bewähren oder auftun.

Einmal editiert, zuletzt von TFTFanII ()

• Zitat

Original von TFTFanII
    Also bei intensivem Spielen, gilt mE derzeit noch 18" oder kleiner bzw. 20" oder grösser oder einfach noch mal einige Wochen warten, ob sich spieletaugliche 19"er bewähren oder auftun.

GILT ABSOLUT NICHT MEHR!!!!

Iiyama ProLite E481S-X

19" und ABSOLUT SPIELETAUGLICH!! Ich weiß wovon ich rede, er steht vor mir und ich spiele Battlefield und CounterStrike. Einziges Spiel das ich noch nicht getestet habe is UT2003 aber ich hab vorher einen Samsung 193T gehabt und der 19er erinnert mich von der schnelligkeit eher an meinen alten samsung 171s (TN Panel).

Also, 19" ist seit dem Iiyama SPIELETAUGLICH!! KEINE SCHLIEREN, GEISTERBILDER!!!

Einmal editiert, zuletzt von xpla ()

• @xpla
    Hey, eine Woche nicht am board und schon was verpasst. Danke für die Info. Hast Du schon einen Bericht dazu, oder habe ich den auch verpennt.

Einmal editiert, zuletzt von TFTFanII ()

• ich selber habe noch keinen erstellt, bzw. nur ein paar Sachen die mich am Anfang störten etc. (z.B. der Iiyama liefert nur über Digitalen Anschluß ein gscheites Bild!!!!)

Schau einfach mal Ins Iiyama Forum unter den Testberichten!!!

• OK - vielen Dank. Auf Deinen Bericht sind wir natürlich auch gespannt, schon wegen der vielen schnellen Spiele ....

• Ich schätze ich habe ihn erst gegen Mittwoch fertig.. Schulstress :)

Aber wie gesagt, wenn jemand einen 19er will, der spieletauglich sein soll, dann ohne Sorgen den Iiyama bestellen!!! Ich hatte die größten Sorgen, das er so schliert wie der Samsung aber nixi, einwandfrei!!!

Das Bild ist beim Samsung um ein bisschen besser und ausgewogener mit den Voreinstellungen, der Iiyama ist analog Angesteuert zum vergessen, aber digitales Kabel und alls ist paletti. Das bisschen schlechtere Bild was aber eher subjektiv ist und vorallem es hat ja net jeder nen 193T vor sich stehen der einen 19er kaufen will, wird dies nicht bemerken und es wird sich ein WHOOOW Effekt einstellen wenn man dann das Bild sieht :D